Vorlage "Packliste" für Dienst, Verbesserungsvorschlag: Eigener Bereich für Vorlagen

Hallo,

ich habe einem Dienst diverse Materialien (Funkgeräte, Sanmaterial, Tische, Bänke usw.) zugeordnet.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es keine ausdruckbare Packliste für die zugeteilten Materialien gibt. Entsprechend habe ich in der Vorlagenliste der freigegebenen Formulare gesucht, wurde aber nicht fündig.

Bevor ich mich mit einer neuen Vorlage beschäftigte, wollte ich die Chance nutzen, hier rumzufragen.

Hoffe, die Frage ist verständlich?

Grüße
Thomas

Frage verstanden :joy:

Leider haben wir (noch) keine Vorlage.

Fänd ich auch gut und würden wir vermutlich auch nutzen… wenn jemand sowas schon gebaut hat :stuck_out_tongue:

Vielleicht würde sich ein eigener Bereich (Rubrik) lohnen, wo Vorlagen optisch besser dargestellt werden könnten und so auch anderen zugänglich gemacht werden könnte.

Zudem ein besseres gegenseitiges helfen bei Fragen rund um das Programmieren.

@jungt: Meinst Du einen Bereich hier, oder im Server selber?

@ThoLeo: Ich meine einen eigenen Bereich hier. Der Bereich im Hiorg selbst ist vorhanden, leider aber ohne Vorschaufunktion. Hier wären mehr Möglichkeiten gegeben. Die Übernahme vom Quelltext via Copy&Paste ist ja kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Vorschlag, bin ich auch dafür

Ich hoffte auf ein Kommentar seitens @hiorgserver, wie seht ihr das?

Der Vorschlag ist nicht schlecht. Unterhalb der Rubrik „Tipps und Tricks“ haben wir einen Bereich „Vorlagen & Formulare“ eröffnet, wo solche Vorstellungen sowie zugehörige Diskussionen / Anfragen / Tipps / Angebote und ähnliches Platz finden.

1 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Packliste für Dienste