Absenderänderung bei individuellen Rundmails

Hallo zusammen,

wenn ich eine individuelle Rundmail (Kommunikation -> Rundmails) generiere und versende, dann ist der Absender immer “HiOrg- Server by [Mein Name]”.

Ich würde gerne als Absender meine Hostemail, sprich meine Organisation haben und nicht meinen eigenen Namen.

Kann mir jemand helfen?

Grüße,

Alex

Hallo Alex,

ich denke ich kann helfen.

Du kannst den Mail-Footer und auch den Absendername bei Rundmails im Bereich (Einstellungen -> Sonstige Einstellungen) ändern.

In dem Menü einfach ziemlich weit runter scrollen und in den oben genannten Bereichen das eintragen was für dich sinnvoll ist.

der Eintrag:
[[$servername]] | [[$myorga]]: [[$absendername]]
erscheint als Absender so:
HiOrg-Server | DRK Ortsverein Bad Urach: Thomas Leopoldt

Außerdem kann es sein, dass Du bei den Systemmails auch den einen, oder anderen Absender ändern musst:

Voraussetzung für all diese Änderungen (auch oben) ist, dass Du Admin-Rechte besitzt.

Stark danke für deine Hilfe !!!

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Markgraf

Am 06.02.17 um 13:43 schrieb Thomas Leopoldt