Anmeldemaske Kurse

Da ich irgendwie immer noch keine Verbesserungsvorschläge schreiben kann weil ich andauernd raus fliege mache ich es hier.

Gibt es die Möglichkeit die Anmeldemaske ein wenig besser zu gestalten, bei Arbeitgeber zum Beispiel das man dort einzelne Zeilen hat wie Arbeitgeber, Straße, PLZ/Ort, Ansprechpartner, E-Mail, Telefonnummer, das man alle Daten eventuell sofort zusammen hat sonst muss man immer nachfragen kein Kunde gibt diese Daten sofort mit ein.

Ansprechpartner bei Firmen ist ja meistens nie der Teilnehmer der ja seine E-Mail angeben kann/muss.

Des weiteren bei der Angabe der Berufsgenossenschaft fehlt die Möglichkeit die Nummer der BG einzugeben.

Würde mir auch wünschen, da wir auch Kurse anbieten wie Brandschutzhelfer, oder Brandschutzbeauftragten das man die Option hat je nach Kurs wenn der Zahlungspflichtige die Firma ist das Feld Berufsgenossenschaft aus der Anmeldemaske für Teilnehmer heraus zu nehmen da ich dort schon einige Anrufe erhalten habe.

Hallo bommel23,

Unser Gedanke, die Maske genau so zu gestalten war, dass wir von potentiellen Teilnehmern so wenig Daten wie unbedingt nötig abfragen möchten, um die psychische Hürde für die Anmeldung niedrig zu halten. Wenn die Anmelde-Seite viele Eingabefelder hat, überlegt sich der Teilnehmer evtl. lieber bei einem anderen Anbieter zu buchen oder die Buchung auf “später” zu verschieben (vielleicht weiß er auch nicht alle Daten zum Anmeldezeitpunkt) und damit vielleicht zu vergessen. Zugleich haben die meisten Kurse-Anbieter bereits einen großen Stamm an regionalen Arbeitgebern aus den bisherigen Kurs-Teilnahmen gesammelt, so dass oft der Name der Firma reicht, um einen Bestandskunden im HiOrg-Server zuzuordnen. Dort sind dann auch schon die korrekten Ansprechpartner und die BG-Nummer hinterlegt. Nur in den Fällen, wenn es sich um einen Neukunden (als Arbeitgeber) handelt müssen Sie ggf. weitere Informationen telefonisch oder per E-Mail erfragen.

Wenn einer der Punkte, die bereits weit oben auf der Kurse-Wunschliste steht, “Account für Firmen” umgesetzt wird, wird dieses Problem vermutlich noch seltener auftreten, weil dann eine Firma ihre Kontaktdaten fest hinterlegen kann und auf einer eigenen Seite die Teilnehmer eintragen kann ohne nochmals die Kontaktdaten anzugeben.

An dem Problem, dass eine kleine Anzahl an Nutzern Probleme beim Einreichen von Verbesserungsvorschlägen über die Wunschliste hat arbeiten wir noch, allerdings fehlt uns derzeit ein Ansatzpunkt, woran es liegen könnte. Bis dies gelöst ist können Sie uns gerne Ihre Wünsch / Vorschläge per E-Mail an support@hiorg-server.de schicken und wir tragen diese in Ihrem Namen in die Wunschliste ein.