Benachrichtigungen

Guten Morgen,
ist es Möglich die Benachrichtigungseinstellungen bei vielen Mitgliedern auf einmal zu ändern?
Beim Einpflegen in den Server wurden die Benachritigungseinstellungen nicht berücksichtigt. So ist aktuell das Problem, das ca. 50% unserer Helfer keine Mails bekommen. Kann man das auf einmal alles auf voll setzten? Oder muss das jeder Helfer einzeln selber machen?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Tom Thum

Hallo,

Es gibt absichtlich keine Möglichkeit die Benachrichtigungseinstellungen für mehrere Mitglieder auf einmal zu ändern. Diese Einstellungen sollten von den Mitgliedern nach den eigenen Wünschen konfiguriert werden, da es sonst zu einem hin- und her zwischen Admin und den Mitgliedern kommen wird, die Benachrichtigungen immer wieder an- und auszuschalten.

Das aktuelle Verfahren(Opt-In, einfache Abmeldung über einen Link in den Mails, keine Massenänderung) ist auch im Sinne der Datenschutz-Beauftragten, mit denen wir zu dem Thema Kontakt hatten.