E-Mail Benachrichtigung bei Terminverantwortlichem deaktivieren


#1

Hallo,

wenn ich Termine anlege bin ich als Terminverantwortlicher gelistet. Dann bekomme ich zu jeder Meldung von einem Helfer eine E-Mail. Das ist für EInsätze ja ganz nützlich, aber bei unseren internen Vortbildungen ist das nicht wirklich nötig, da reicht mir eine normale Übersicht wenn ich sie brauche.

Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail Benachrichtigung bei Helfer-Meldungen zu deaktivieren?

Danke!
Grüße,
Nico


#2

Guten Morgen,

leider ist eine Trennung der Benachrichtigungen Dienste / Termine momentan noch nicht vorgesehen. Im Menü “System > Einstellungen > Organisationsdaten” kann die Benachrichtigung deaktiviert werden, allerdings dann für beide Ereignisse und die Einstellung gilt für die komplette Organisation.
Wenn Ihnen die Funktion wichtig ist, können Sie einen entsprechenden Vorschlag gerne in unsere Wunschliste eintragen.

Viele Grüße aus St. Ingbert :sunflower:


#3

Hallo,

ich vermute (und hoffe) Du hast vor dem Posting in den Einstellungen geschaut.

Wie schon vom Hiorg-Team geschrieben wurde, ist eine Abschaltung für Gesamt möglich.

Was Du jedoch machen könntest: Lege einen Benutzer an, der eine spezielle Email-Adresse (z.B. termine@drk-muster.de) für Termine hinterlegt hat, welche nicht abgerufen wird. Hierdurch kannst Du ein bisschen Tricksen.

Grüße


#4

Hallo,

in den Einstellungen hatte ich schon geschaut. Aber es gibt ja auch sinnvolle Anwendungsbereiche für die Benachrichtigung. Ich will es ja nicht global abstellen, aber für die einfachen Dienstabende brauche ich keine Benachrichtigung über die Helfer, bei nem SanDienst macht das schon eher sinn.

Die Idee mit dem Extra Account klingt ganz gut als Workaround, das werde ich mal ausprobieren. Danke!


#5

Probier mal mehrere Möglichkeiten aus, vielleicht ist das EMail-Feld kein Pflichtfeld und dieser Benutzer kann trotzdem als verantwortlich zugeordnet werden. Dann umgehst Du, dass das Postfach irgendwann überläuft bzw. Fehlermeldungen an den Webmaster gesendet werden.