Einsatzart in Stunden bzw. Rechnungen einpflegen

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich beim Eintragen der Helferstunden immer den Typ, welcher bei der Einsatzannahme / -Erstellung als Einsatzart auswählen können, korrigieren müssen und nicht automatisch aus dem Dienst zur Stundenübersicht übertragen / übernommen wird.

Ist das ein Fehler oder so gewünscht :stuck_out_tongue:
Sonst muss ich ja die entsprechende Fehlermeldung aufmachen, oder?

Gruß

Beim Anlegen von Diensten gibt man eine Dienstart (angebotene Leistungsarten, die bei Verwendung des öffentlichen Anforderungsformular auch im Internet offen abrufbar sind) an, beim Bestätigen der Stunden wird ein Helferstunden-Typ (für die interne Abrechnung, statistische Auswertungen, …) ausgewählt. Dies sind zwei unterschiedliche Listen, auch wenn viele Kunden ähnliche Begriffe in beiden Listen führen. Es gibt bereits seit längerem einen Vorschlag auf der Wunschliste, dass man den Helferstunden-Typ bereits beim Anlegen des Dienstes festsetzen können soll. Mit dessen Umsetzung wäre es ggf. offensichtlicher, dass es sich um zwei verschiedene Dinge handelt.

1 „Gefällt mir“

okay.

Wenn es zwei verschieden “auswählbare” Listen sind… dann sind die auch einzeln unter den Systemeinstellungen konfigurierbar?

Gruß

Natürlich :slight_smile:

Die Dienstarten werden in dem Feld “angebotene Leistungen:” im Bereich “Rechnung / Anforderungsformular” festgelegt, während die Helferstunden-Arten im Bereich “Helferstunden” definiert werden.

1 „Gefällt mir“