Formular Funkliste

Gibt es in den Untiefen des Systemes ein - ausfüllbares - Formular für einen Funkplan?

Hallo,

wie genau soll denn der Funkplan aussehen? Nähere Infos würden helfen :wink:

Im Menü „Mitglieder“ gibt es eine Möglichkeit einen Alarmplan zu erstellen. Evtl. erfüllt das Deine Vorstellungen:

Man kann für Dienste sog. Positionen mit Personen und Material(?) vergeben. Diese Positionen verstehe ich jetzt mal als z.B. UHS. Diese UHS sind einer Befehlsstelle (ebenfalls Position) unterstellt. Des weiteren sind jeder UHS div. Fusstrupps unterstellt.

Wunsch: Für jede Position sollten Funkkanäle vergebbar sein. Diese Funkübersicht ohne personenelle Besetzung sollte ausdruckbar sein.

Meinst Du so etwas?

Das sind die POSITIONEN die mit den einzelnen Mitarbeitern gefüllt werden. Den Funkrufnahmen in die Positionsbezeichnung aufzunehmen ist natürlich auch eine Idee. Das hilft schon mal.

Nur wollte ich eigentlich eine Übersicht ohne Personal gedruckt haben. Kann man beim Drucken das Personal unterdrücken?

Bisher gibt es noch kein Modul für einen Funk-Plan (einen Vorschlag auf der Wunschliste ist seit längerem vorhanden). Der von ThoLeo vorgeschlagene Weg ist schon eine gute Lösung - hier gibt es keinen Modus um die Helfer auszublenden. Vielleicht können Sie die Positions-Struktur (als Funkplan) als PDF u.ä. zwischenspeichern bevor Sie die Positionen mit Helfern füllen. Die grundsätzliche Struktur steht ja meist schon bei Anlage des Dienstes fest, da sich dadurch auch die Personalanforderung ergibt.