Hiorg Server bei Feuerwehren

Hallo,
gibt es auch Feuerwehren die mit dem Hiorg Server arbeiten?

Hallo roelo112,

über 600 Feuerwehren haben einen HiOrg-Server registriert. :fire_engine:
Für Feuerwehren gibt es eine Spezialversion von HiOrg-Server, den FW_Server. Nach der Registrierung wird das System automatisch umgestellt, wenn erkennbar ist, dass es sich um eine Feuerwehr handelt (bspw. in der Bezeichnung). Ansonsten übernimmt das auch gerne unser Supportteam auf Anfrage.

Sonnige Grüße aus dem Saarland :sunny:
Karin

1 „Gefällt mir“

Was ist denn der Unterschied zwischen HiOrg-Server und FW_Server?
Leider konnte ich nirgends Infos finden wie sich die beiden Systemvarianten unterscheiden.

Hallo @Daniel_Lesage,

vielen Dank für Ihre Interesse an unseren Produkten.

Prinzipiell lässt sich sagen, dass es sich weitestgehend um das gleiche Produkt handelt. Bei der Erstellung eines HiOrg-Servers wird automatisch ein FW_Server erstellt, wenn das System die Organisation als Feuerwehr erkennt.
Der FW_Server hat nach der Erstellung andere Qualifikationslisten als der HiOrg-Server, beide bieten aber die Möglichkeit diese selbst zu konfigurieren. Die Funktion der „Hilfeleistungsstatistik“ für behandelte und transportierte Patienten ist beim FW_Server deaktiviert.

Viele Grüße

Marc