Inventarnummern werden via Scanner nicht richtig erkannt

Hallo,

Ich habe mir via Hiorg-Server / Materialverwaltung die Strichcodes zu den Verbrauchsmaterialien ausdrucken lassen und diesen später via Barcodescanner eingescannt.
Leider erhalte ich dann immer die Meldung, dass dieser Code nicht eindeutig sei oder nicht vorhanden sei (genaue Fehlermeldung kann ich gerne nachliefern).

Gebe ich den gescannten Code von Hand links unten ins Feld Code ein, wird aber konkret ein Artikel gefunden.

Was mach ich falsch?

Bemerkung: Nutze ich den Scanner im Notepad werden die Ziffern alle auch sauber übertragen

Gruß

Hallo,

Je nach Einstellung geben manche Scanner auch unsichtbare Steuerzeichen aus. Vielleicht bringt ein solches Zeichen das System aus dem Tritt? Bitte kontrollieren Sie die Einstellungen, dass der Scanner nur die Zeichenkette scannt und mit einem “Enter” abschließt.

Hallo zusammen,

also wenn ich das in Notepad ausprobiere ist da kein Sonderzeichen erkennbar. Evtl. ein ENTER könnte am Ende sein, was natürlich auch ein Sonderzeichen wäre… ein Zeilenwechsel würde im Notepad ja als \n oder \r angezeigt, oder nicht.

Danke aber für den Hinweis.

Gruss