Kurs Beendet was nun?

Kurze Frage:

wenn ein Kurs beendet ist, kann der eingeteilte Ausbilder dann nicht die Endzeit sowie seine Std eintragen, kann ich auch bei Kurse keine Rechnung erstellen wenn zum Beispiel mehrere Teilnehmer von einer Firma kommen es aber nicht unbedingt ein BG Kurs ist.
Ich verzweifle gerade weiß einer Rat ob es geht oder nicht was ich brauche

Hallo Patrick,

bei Kursen entspricht die zeitliche Dauer meist genauer der im Vorfeld geplanten Zeit, so dass in diesem Bereich (im Gegensatz zu Wachdiensten) die Abfrage der tatsächlichen Dauer beim Ausbilder in den allermeisten Fällen überflüssig wäre, und daher im HiOrg-Server nicht vorgesehen ist.
Wenn Sie im Bereich “System - Einstellungen - Funktionen (de-)aktivieren” die Funktion “Helferstunden-Registrierung für Kurse” aktiviert haben, wird nach Ende des Kurses direkt eine Aufforderung zur Prüfung und Speicherung der Helferstunden erstellt, die alle Benutzer mit “stunden”-Recht bearbeiten/bestätigen können.

Die Rechnungsstellung für Kurse ist derzeit in der letzten Phase der Entwicklung, und wird voraussichtlich Ende September freigegeben. Diese ist dann ebenfalls im o.g. Bereich der Einstellungen zu aktivieren.
Wir werden bei Freigabe dieses neuen Funktionspaketes auf unserem Admin-Blog darüber berichten.