Liste Kleiderordnung

Hallo Zusammen,

wir probieren gerade, die angezeigte Liste in Terminen bei “Kleiderordnung” zu modifizieren. Leider finden wir nirgendwo diese Liste- kann uns jemand helfen ;-)?

Gruss
Dierk

Hallo,

müsste wie folgt funktionieren:

  • Im Feld Kleiderordnung „…Freie Eingabe…“ wählen

  • dann die gewünschte Kleidung eingeben
  • Termin speichern
  • und ab sofort sollte diese Kleidung bei allen anderen Terminen in der Auswahlliste wählbar sein.

Hallo @ThoLeo ,

Testkleidung ist ja mal cool :smiley:
Was versteht ihr denn darunter?

Viele Grüße

:grin: Die Testkleidung habe ich extra für Euch ersellt, da ich mir nicht mehr sicher war, ob das Ganze so funktioniert.

Das “Problem” ist nun wie bekomme ich die wieder aus der Auswahlöliste raus? :scream:

Die Optimierung der Bearbeitung dieser Liste wäre fast ein Verbesserungsvorschlag wert, oder?

1 „Gefällt mir“

Seeeeehr gute Frage :smiley:
Würde mich auch interessieren

Die Liste Kleiderordnung befüllt sich derzeit “automatisch” aus allen bisher benutzten Bezeichnungen in der Kleiderordnung für Dienste / Termine. D.h. um einen Eintrag zu löschen müsste man ihn allen Veranstaltungen löschen, in denen er genutzt wurde. Für den Fall von ThoLeo ist dies vermutlich noch einfach machbar - bei Bekleidung, die schon länger genutzt wird es schwieriger … Dazu gibt es bereits seit langem einen Vorschlag, der aber wohl - weil man es doch selten ändern will - wenige Votes erhalten hat. Bis zur Umsetzung des Vorschlags können wir Ihnen unter die Arme greifen. Wenn Sie uns eine genaue Liste, welche Bezeichnungen gelöscht oder gegen welche andere Bezeichnung ausgetauscht werden soll, an den Support schicken und wir führen die Änderung für Sie direkt auf der Datenbank durch.

1 „Gefällt mir“

Hab gleich mal 2 Voting-Punkte vergeben.

1 „Gefällt mir“

Hi ThoLeo
Danke für die Info.
Eigentlich habe ich genau nach so einem Editierfeld für die Einträge gesucht :wink: Wir möchten einige bestehende Einträge ändern und ein paar auch löschen.
Ich werd dann auch mal ein Voting machen und die Änderungen solange per Mail an den Support schicken.

Gruss und Danke
Dierk