Mailvorlage für verschiedene Ausbilder ändern

Wie kann ich für die Bestätigungsmail die nach Anmeldung einer Kurse geht den entsprechenden Ausbilder hinterlegen.
Dieser ist immer unterschiedlich und nicht für jeden Kurs die selbe Person.

Bspw:: Bei Fragen können Sie jederzeit den Ausbildungsleiter kontaktieren:[[$myansprkurse]] oder uns eine E-Mail senden: [[$mailkurse]]

Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen? So bekommt jetzt jede Anmeldung den gleichen Ansprechpartner genannt, der aber nicht zu allen Kursen passt.

Hallo @Tom_Biermann,

willkommen hier im Forum. :slight_smile:

Wir möchten gerne mehr darüber erfahren, was Sie genau tun möchten.

Auf der Wunschliste existiert bereits ein Wunsch, mit dem Szenario, dass für jeden Kurstyp, unabhängig vom Ausbilder, eine Mail in welcher der Kursverantwortliche als Ansprechpartner aufgeführt ist, versendet wird.

Ein weiterer möglicher Anwendungsfall wäre, dass in jeder Mail der konkrete Ausbilder des Kurses mit aufgeführt wird.

Viele Grüße

Marc

Genau, das angeführte Szenario ist praxisnah und verfolgt genau meine Frage, so wie es aktuell ist, ist es praxisfern. Außer man nimmt an, dass es nur einen einzigen Ausbilder gibt.
Wir nutzen jetzt ab kommenden Jahr den HiOrg Server einmal für den Bereich Rettungswesen/Erste Hilfe. Zum anderen implementiere ich gerade einen Fortbildungskatalog im pädagogischen Bereich. Nun ist es naheliegend, dass der eine Ausbilder für Erste Hilfe nicht gleichzeitig auch der Ansprechpartner für ein Seminar oder Fortbildung im Bereich Erzieher sein kann. Die Bestätigungsmail aber versendet nur „EINE“ einheitliche Mail.
Momentan kann ich diesen Fehler noch überbrücken, da unsere Erste Hilfe Kurse aktuell nicht online einsehbar sind. Dies soll sich aber ändern, sodass ich sowohl Erste Hilfe Kurse als auch Fortbildungskurse auf meiner Website anbieten will. Es wäre falsch wenn nun die gleiche Bestätigungsmail für unterschiedlichen Kurse gesendet wird. Ebenfalls kann es ja auch sein, das innerhalb der bspw. Erste Hilfe Kurse ich möchte, dass der für den jeweiligen Kurs zuständige Ausbilder als Ansprechperson in der Bestätigungsmail genannt wird. Nicht immer dieselbe Person

Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?

Hallo @Tom_Biermann,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Einblick in Ihre Struktur.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal kurz auf die Terminologie eingehen. Wir sprechen hier von zwei unterschiedlichen „Rollen“ in der Organisation:

  • Einer Verwaltungsrolle: Dem Kursverantwortlichen, der Kurse anlegt, verwaltet, Teilnehmer einbucht etc.

  • Einer ausführenden Rolle: Dem Ausbilder selbst, der den Kurs hält.

In diesem Fall sehen wir den Kursverantwortlichen als Ansprechpartner in der E-Mail.

Wir verstehen den Wunsch als Erweiterung des Systems. Es existiert ein dynamischer Auswahlprozess für Erweiterungen aus der Wunschliste. Dieser ist von vielen Faktoren, z.B. Zeitaufwand für die Ausführung, Anzahl Votes, Anzahl einzelner Kunden, die voten etc. abhängig.

Daher können wir an dieser Stelle kein genaues Zeitfenster nennen, wann die Erweiterung angegangen wird. Sie können den Wunsch allerdings selbst mit Votes unterstützen und sich über Fortschritte informieren lassen.

Viele Grüße

Marc