Material: Teilmengen erstellen

Nabend Kollegen,

wir nutzen erst den HiOrg-Server erst seit neuen bei uns in der Wasserrettung und wir möchten auch gerne die Materialverwaltung darüber laufen lassen.
Das Problem was sich mir jetzt aufgetan hat, wollte für unsere Rettungswesten Teilmengen erstellen. Also als Überschrift “Rettungswesten xyz” und darunter aufgegliedert die einzelnen Rettungswesten mit ihrer Inventarnummern und ihren dazugehörigen Standort erstellen.

Laut meinen Admin habe ich die Berechtigung “Material” aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe.

Könnt Ihr mir vllt. helfen?

Gruß aus Unterfranken
Philipp

Im Admin-Handbuch ist es eigentlich ganz gut beschrieben:
https://wiki.hiorg-server.de/admin/material_anlegen

Ich hoffe mal, dass Du als Nicht-Admin dort überhaupt Zugriff hast?!?

Danke @ThoLeo für den Link

ja, Zugriff habe ich darauf.

Was mich aber wundert, das “+”-Zeichen hab ich leider nicht.
Kann es vllt auch möglich sein, dass es dann wieder von der Version abhängt die wir nutzen?

Dieses Plus-Zeichen siehst Du nicht?

Auch nicht wenn Du auf „Material bearbeiten“ gehst?

Nein unter dem Typ “Geräte” leider garnicht.

Habe es gerade unter “Verbrauchsmaterial” gefunden.

Würde jetzt unter “Verbrauchsmaterial” meine ganze Unterteilungen erstellen und dann wieder umstellen auf “Geräte”, nämlich das funktioniert.

Hallo zusammen,
das Plus erscheint nur, wenn im Materialtyp (System > Einstellungen) das Häkchen beim Teilmengen (sorry, weiß den genauen Wortlaut gerade nicht) gesetzt ist.

Hallo @keksfee,

Du meinst glaube unter Einstellungen/Materialtypen das hier:

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das Häkchen meinte ich :+1:

Vielen Dank! Wir sind gerade auf der Rückreise von der Schulung in Memmingen, deshalb konnte ich nicht wirklich nachschauen :sweat_smile:
Schönes Wochenende! :sunny:

1 „Gefällt mir“