Material verantwortlichen ändern

Hallo wir hatten eine Personaländerung,
jetzt ist bei unserem gesamten SAN-Material der Verantwortliche zu ändern.
Muß ich das wirklich alles einzeln machen oder kann ich wo den verantwortlichen beim gesamten Material austauschen? Wenn das nicht möglich ist wäre das gleichzeitig ein Verbesserungsvorschlag :slight_smile:

Hallo,

ich habe mir das im Hiorg gerade mal angeschaut.

Eine direkte Möglichkeit per Sammeländerung habe ich leider nicht gefunden.

Die Möglichkeit Export ist gegeben, hier wird auch der Verantwortliche in die CSV ausgegeben. Leider wird jedoch beim Import diese Abfrage nicht unterstützt. Somit fällt dieser Weg leider auch weg.

Falls Hiorg selbst keine Möglichkeit findet, hier eine Änderung speziell für Dich durchzuführen (ein Verbesserungsvorschlag dauert seine Zeit und hilft Dir somit nicht weiter) würde ich an Deiner Stelle folgendes machen:

  • Dem ehemaligen Materialwart einen neuen Hiorg-Zugang einrichten
  • Den alten Hiorg-Zugang (wo ja als Verantwortlich verknüpft ist) als reinen Materialverwaltungsaccount verwenden (und entsprechende Rechte anpassen). Ist zwar dann kein personenverknüpfter Zugang, aber es liegt an ja Dir, wem Du die Zugangsdaten gibst. Vorteil wäre bei einer späteren erneuten Änderung, dass hier kein großer Aufwand (bis auf Passwörtänderung) durchgeführt werden müsste). Natürlich müssen auch die Stammdaten entspr. angepasst werden, am Besten mit einer Funktions-Emailadresse, wie z.B. materialwart@deinov.de.

Keine ganz 100% Lösung, aber immerhin ein Kompromiss.

Wegen Deinem Verbesserungsvorschlag: Der wird hier nicht berücksichtigt. Bitte als Verbesserungsvorschlag eingeben.

Hallo,
die Idee mit dem neu anlegen des Verantwortlichen ist nicht schlecht und wahrscheinlich das kleinere Übel.
Leider ist es auch nicht möglich Mitglieder zu kopieren mit den gleichen Daten. Im aktuellen Fall sind halt schon viele Lehrgänge, Ausbildungen und Dienstkleidung dem Kameraden zugeordnet die ich auch alle nachpflegen muss.
Aber auch bei einer Neuanlage da bei uns öfter ganze Familien neu dazu stoßen wäre eine Kopierfunktion eines Datensatzes eine Erleichterung. Als ich einen Verbesserungsvorschlage einreichen wollte bin ich auf einen aus 2014 gestoßen :pensive: Schade das Verbesserungen so lange nicht umgesetzt werden und nach drei Jahren immer noch auf Platz 484 der Umsetzung ist.

Titel: Verantwortlichen für viele Materialposten auf einmal ändern
Vorschlag-ID: 4444
Bereich: Material
Beschreibung: Ich sehe keine Möglichkeit, für mehrere Materialposten auf einmal den Verantwortlichen zu ändern. Bei uns ist für ein Fahrzeug eine einzelne Person zuständig. Wenn die Verantwortlichkeit an eine andere Person übergeht, muss jedes Material einzeln auf die neue Person geändert werden. Das sollte über Mehrfach-Änderung möglich sein.
Status: akzeptiert - Wurde in die Bearbeitungsliste aufgenommen.
eingetragen am: 25.02.2014

Habe den Vorschlag jetzt mal etwas umgeschrieben :slight_smile:

Hallo,
bei uns gibt es verschiedene Posten wie z. b. Gerätewart, Tauchbeauftragter, MPG, …
Jetzt würde ich gerne dem entsprechenden Material als verantwortlichen den Posten eintragen. Anschließend den Posten einem Kameraden zuordnen. Wenn sich jetzt der Verantwortliche ändert wäre so eine Anpassung der Daten sehr schnell möglich. Das ist eine Verbesserung des bereits vorhandenen Vorschlag-ID: 4444

Wir können Ihnen anbieten, dass wir einmalig den Verantwortlichen über eine direkte Datenbank-Änderung umschreiben.

Es tut uns leid, dass die Wunschliste so lange ist, aber da wir unsere Software (Pro-Version) zu einem Preis anbieten wollen, die auch für kleine Organisationen bezahlbar ist, sind wir finanziell in der Anzahl der Entwickler, die sich um Erweiterungswünsche kümmern können, beschränkt … :neutral_face:.

2 „Gefällt mir“