MWst auf Rechnung ausweisen

Hallo zusammen,
wir müssen auf unseren Rechnungen die MWst ausweisen.
Das sollte mit der Variable dafür kein Thema sein. Diese allerdings ist meines Wissens fest auf 19% eingestellt.
Nun habe ich das Problem, dass ich mit dem Satz der Mwst spielen muss.
Ich benötige die Möglichkeit 0% MWst , alternativ 7% MWst oder eben die 19% MWst auszuweisen.
Nach Möglichkeit muss ich das sogar je Rechnungsposition machen können.
Gibt es dazu eine Lösung?
Hat jemand eine Idee?

Danke für die Rückmeldungen
Gruß
J.Ihle

Hallo ,

Bisher wird für die Rechnungen des HiOrg-Servers nur ein Standard-Steuersatz von 19% angenommen und ist über entsprechende Variablen verfügbar. Es gibt allerdings bereits einen Vorschlag auf unserer Wunschliste, den Steuersatz pro Rechnungsposten bestimmen zu können. Diesen können Sie gerne mit Ihren Votes unterstützen.

Hallo,
auch wir sind gerade an genau diese Grenze gestoßen und beim Forschen nach Abhilfe auf diesen Beitrag gestoßen. Beim Vorschlag ist der Status aktuell auf: „Status: in Arbeit - Wird momentan bearbeitet.“ - heißt das, dass dieser Vorschlag aktuell realisiert wird? Und wenn ja, gibt es schon einen ungefähren Zeitplan wann? Dann würde ich mir ggf. unnötige Arbeiten in Form von Erstellen zusätzlicher Vorlagen und händischem Ausrechnen der Steuer ersparen und noch ein wenig warten.

Danke! HiOrg übernimmt nach und nach immer mehr Aufgaben bei uns und funktioniert bis jetzt fast immer tadellos - super Job!

Hallo,

Vielen Dank für das Lob!

An diesem Thema arbeiten wir in der Tat gerade. Es ist derzeit noch zu früh, dass wir Ihnen ein verlässliches Fertigstellungsdatum nennen können. Wir können es grob auf 1,5 - 3 Monate eingrenzen.

Danke! Damit kann ich bestens arbeiten :smiley: