Sichtbarkeit Helfermeldung

Hallo zusammen,

eine Frage zu den Benutzerrechten und der Sichtbarkeit der gemeldeten Helfer für Dienste.

Ich möchte gerne, dass nicht jeder die Helfer sehen kann, die sich für einen Dienst oder Termin melden, sondern nur ausgewählte Personen dies können.

Kann da jemand helfen?
Das Mitglied (ausgewählte Person) soll also folgende Fähigkeit bekommen:
Dienste anlegen: nein
Helfermeldungen sehen: ja
Helfer einteilen: nein

Andere “normale Helfer” sollen die Meldung der anderen weiterhin nicht sehen!

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe das es sowas schon gibt, ich es aber nicht finde.

Vielen Dank!

Hallo @meta

Ja, was Du Dir vorstellst ist möglich (allerdings mit Einschränkungen):

Als erstes musst Du unter System/Einstellungen/Funktionen (de)aktivieren diese Einstellung deaktivieren:

Die ausgewählte Person musst Du zum Leitungsteam hinzufügen:

Das machst Du im Bereich Benutzer-Daten ändern unter dem Reiter Organisation

Lies Dir aber unbedingt die Hinweise zum Leitungsteam durch:

denn Mitglieder des Leitungsteams können auch noch ein paar andere Dinge beeinflussen, oder sehen.

Wenn Du das nicht möchtest, gibt es leider keine Lösung für Dich.

1 „Gefällt mir“

Perfekt!!!

Danke für die Hilfe!

An der Stelle hätte ich mal eine Frage an die HiOrg-Server-Community: setzt ihr diese Funktion des “Versteckens” ein und falls ja, wieso?

Habe in unserem Verein nämlich gute Erfahrungen gemacht, dass auch alle Leute sehen konnten, wer sich gemeldet hat und denke aber, dass wohl viele Admins das verstecken…

Hallo,

nein, wir setzen die Funktion nicht ein, da wir der Meinung sind jeder sollte sehen können wer sich bereits zu einem Dienst/Termin eingetragen hat. Das führt meistens dazu, dass sich schneller Helfer finden.