Statistik anpassen & Materialprüfungstermine

Moin Moin liebe Community,

ich habe zwei Fragen.

1. Gibt es die Möglichkeit die Anzeigedaten der Statistik zu ändern?
    Aktuell wird bei mir nach “Anforderung” und nach “Thema” (z.B. Dienstabend, SanDienst, TechnDienst" die Statistik angezeigt.
    Mich würde aber die Stunden und Dienste einzelner Gruppen interessieren. Denn wir haben z.B. Techniker die auf SanD aushelfen. Dieses fließt jedoch in die SanD Statistik.

2. Gibt es die Möglichkeit, dass man als Admin nicht alle fälligen Materialprüfungstermine sieht? Mich interessiert nur die Fälligen Fzg-Wartungen, da wir für den Rest Materialbeauftragte haben.

Ich Danke schon Mal vorab.

Hallo,

Mit der Statistik meinen Sie vermutlich die Helferstunden-Statistik. Die Statistik selbst ist nicht veränderbar, allerdings können sie sich selbst die gewünschten Daten in den Helferstunden-Listen zusammenstellen. In Ihrem Fall wählen Sie z.B. alle Helferstunden-Typen, aber nur eine bestimmte Gruppe aus. Dann können Sie alle Stunden sehen, die Mitglieder dieser Gruppe geleistet haben - egal in welcher Anforderungs- oder Helferstunden-Art.

Die Anzeige der Wartungsfälligkeiten ist nicht an das admin- sondern an das material-Recht gekoppelt. Sobald jemand dieses Recht hat sieht er automatisch alle anstehenden Wartungstermine. Wenn Sie nicht selbst regelmäßig Änderungen im Material vornehmen könnten Sie sich ggf. das material-Recht entziehen, aber sich als (zusätzlichen) Verantwortlichen bei den Fahrzeugen eintragen. Dann werden Sie nur auf diese Termine hingewiesen, dürfen aber auch nur an den Fahrzeug-Einträgen Änderungen vornehmen.