Übersicht zukünftiger (bestätigter) Helferstunden

Hallo zusammen,

ich verwalte hauptamtliche Kräfte. Diese haben ja nun mal ein Maximum an zu leistenden monatlichen Stunden. Bei der Einteilung bräuchte ich eine Übersicht, zu wievielen Stunden der jeweilige Mitarbeiter zukünftig bereits gemeldet ist, damit ich weiß, zu welchen bzw. wievielen Diensten ich den jeweiligen Mitarbeiter noch einteilen kann.

Ich weiß, dass ich die Helferstunden für jeden Mitarbeiter einzeln aufrufen kann, das ist aber bei 20 Mitarbeitern eher unpraktisch. Eine Liste mit allen Mitarbeitern (wie auch bei Helferstunden --> Liste Helfer) in denen die zukünftigen Dienste stehen, zu denen sie eingeteilt sind, wäre das, was ich suche.

Gibt es sowas? Hab ich da was übersehen?

Danke und VG
Malte

Hallo @MaHu_DRKAlmi,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Die Funktion bzw. den Anwendungsfall, den Sie beschreiben, ist leider (noch) nicht Bestandteil des HiOrg-Servers.

Unser Produkt ist primär für die Kunden aus dem ehrenamtlichen Bereich konzipiert. Trotzdem verstehen wir den Bedarf von Organisationen, die das Produkt auch in einem hauptamtlichen Kontext nutzen.

Wir versuchen immer Erweiterungswünschen der Kunden eine Möglichkeit zu geben auch realisiert zu werden. Dazu haben wir ein Instrument zur Bedarfsermittlung entwickelt, welches Erweiterungswünsche katalogisiert und priorisiert. In die so genannte „Wunschliste“ können Sie die Idee (Anwendungsfall) eintragen und veröffentlichen. Andere Organisationen können die Wunschliste ebenfalls einsehen und den Wunsch mit Stimmen unterstützen.

Die Wunschliste finden Sie in der Webanwendung unter System --> Wunschliste / Fehler melden --> Neuen Verbesserungsvorschlag einreichen

Es tut uns leid, dass wir keine kurzfristige Lösung anbieten können.

Viele Grüße

Marc