Urlaubsmeldung in App nicht sichtbar

Hallo an Alle,
meine Frage bezieht sich auf die Funktion der Urlaubsmeldung am PC. Wenn ich dort Urlaubsmeldungen der Mitglieder eingebe, steht in dem Zeitraum bei entspr. Terminen
„zeitliche Überschneidungen / Urlaube“
In der Terminübersicht sehe ich nur gemeldete und abgemeldete Teilnehmer.
In der App zum betr. Termin sehe ich davon auch nichts, man steht immer noch unter „Rückmeldung ausstehend“ . Um für andere Mitglieder sichtbar zu machen, das man nicht an dem Termin teilnimmt, weil man ja Urlaub hat, muss man sich nochmal explizit abmelden (dann kommt die Meldung das sich Termin überschneidet…)
Ich finde , es wär „schön“ wenn man bei der Urlaubsmeldung vllt. ein Button hätte, der autom. das Mitglied von den Terminen auch abmeldet, in dem besagten Urlaubszeitraum.
oder hab ich das iwo übersehen, wo das geht?
Grüße
Lutz

Hallo @lupolux,

wir verstehen Ihre Schilderung als Teil der Disponenten-Rollen in unserem System. Hierfür haben wir, wie von Ihnen bereits bemerkt, eine Hilfestellung auf der Einteilungsseite des Web-Systems implementiert.

Da sich die Mobile-App primär an die Zielgruppe der „Helfer / Mitglieder“ richtet, wurde dort auf diese Funktion verzichtet. Stattdessen gibt es dort einen optischen Hinweis - in Form des animierten Indikatorpunktes - durch den es direkt ersichtlich ist, dass zu diesem Mitglied zeitliche Überschneidungen oder Urlaube vorliegen.

Im Falle der „automatischen Absage“ bei Urlauben steht dem technischen Aufwand und der Komplexität der Nutzen leider nicht im Verhältnis.

Viele Grüße

Marc

1 Like