Was geschieht mit ausgetretenen Mitgliedern?

Hallo,

ich habe eben bei einem ausgetretenen Mitglied das Feld ‘Austritt zum’ mit 31.12.2018 befüllt. Nun habe ich festgestellt, dass das Mitglied trotzdem in der Mitgiederliste bleibt. Wozu dient das Feld ‘Austritt zum’ und wie gehe ich am besten mit ausgetretenen Mitglieder um? Müssen die ausgetretenen Mitglieder tatsächlich gelöscht werden um die Mitgliederanzahl korrekt zu halten? In der Vergangenheit habe ich das Feld ‘Austritt zum’ gefüllt. Wie finde ich jetzt die Datensätze am einfachsten heraus, ohne jeden einzeln öffnen zu müssen? Ein excel export hilft leider nicht weiter, da das Feld nicht ausgeleitet wird.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

Zu dem eingetragenen Austrittsdatum wird automatisch der Benutzerzugang im HiOrg-Server für die Person gesperrt. Eine automatisierte Löschung erfolgt nicht, da ggf. die Daten bzw. die Verknüpfung der Person zu Diensten oder ausgegebener PSA noch benötigt wird. Ob, wann und welche persönlichen Daten zu einem Nutzer gelöscht werden ist in aller Regel von der Organisation abhängig.