Wie kann ich einen Lagerort zusammen mit dem darin verlasteten Material per Formular ausdrucken?

Hallo,
ich habe Boxen angelegt (Ort) die auch weiteres Material enthalten.
Nun würde ich gerne die Box in der Materialiste auswählen und deren Inhalt direkt ausdrucken können. Leider finde ich hierzu keine Funktion. Bzw. wie müsste ein Formular aussehen das solches bewirkt. Ein Excelexport mit zeitnahem löschen nicht gewünschter Informationen finde ich nicht sonderlich komfortabel.
Gruß, Gerhard

1 Like

Hallo Gerhard,
eine entsprechende Druckfunktion gibt es tatsächlich noch nicht.
Der Vorschlag befindet sich auf der Wunschliste. Mit Deinen Votes, kannst Du die Bearbeitung e.v. beschleunigen. Wunschliste

Ich selbst helfe mir inzwischen über den Export.
Je nachdem was ich Drucken möchte, exportiere ich einen Teil oder die gesamte Materialliste.
Mit LibreOffice importiere ich diese in eine Datenbank. Hier kann ich Berichte nach meinen Wünschen erstellen.
Ist nicht sehr elegant, dafür bekomme ich schöne Inhaltsverzeichnisse.
Wen man den Export vor dem öffne von Libre speichert, kann man nach dem Öffnen direkt Drucken.

Ein Report aus HiOrg wäre natürlich deutlich eleganter.

Gruß
Siggi

Alternativ kann man noch die Liste der angezeigten Artikel direkt aus der Lagerliste drucken (Strg + P). Das sieht dann so aus: Inhalt von Materialbox 03.pdf (108,0 KB)

Zugegebenermaßen nicht die schönste Lösung, aber schneller als ein Export.