2 Barcode-Fragen

Hey,

ich habe 2 Barcode-Fragen und würde mich freuen, wenn ich da euer Schwarmwissen abstauben kann :slight_smile:

  1. Wie kann ich den Barcode aus der PDF (oder vorher PHP) Datei rausholen und mir dafür eine schicke Word-Datei erstelle. So als Inhaltsverzeichnis (Wie im Einzelhandel ^^)

  2. Ich habe den ein KTW angelegt als Typ „KFZ“ und zusätzlich als „Raum“ damit ich dort Schränke anlegen kann und da dann das MAT anlegen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir ein Barcode erstelle (zum Beispiel zu Schrank 2) und er mir dann anzeigt was da alles drin ist ? Wenn ich aktuell den Barcode scanne, dann öffnet der PC nur das Bearbeitungsmenü.

Gruß
Jan

Hi.

zu deiner ersten Frage würde ich einfach einen Screenshot davon machen oder die PDF zu einer JPG umwandeln und dann halt zuschneiden.
Bei der zweiten Frage frage ich mich warum du es zusätzlich als Raum erstellt hast? Du kannst bei Fahrzeugen ja auch die Option „ist ein Lagerort für weiteres Material (Raum, Fahrzeug, Tasche, …)“ wählen. Soweit ich weiß kannst du leider nicht direkt mit dem Barcode auf das darin gelagerte Material springen, da habe ich aber gestern einen Vorschlag zu eingereicht.
https://www.hiorg-server.de/todo_detail.php?id=17752

Aber was auf jeden Fall eine Alternative wäre, wäre es einen QR-Code erzeugen zulassen, der auf HiOrg-Server - Software für Hilfsorganisationen und Ausbildungsstätten verweist. Zuletzt natürlich die richtige ID eintragen.
So mache ich das aktuell.

Grüße
André