Abbildung von verpflichtenden und regelmäßigen Ausbildungen

Hallo zusammen,

wie bildet ihr die verpflichtenden und ggf. auch zu wiederholdenden Ausbildungen ab?
Leider kann ich über die Ausbilungen nicht einsehen, welche Helfer eine bestimmte Ausbildung noch nicht absolviert haben, während ich über den Reiter Regelmäßige Überprüfungen dies zwar einsehen kann, dies jedoch nicht für Diensteinteilungen nutzen kann und auch nicht direkt aus einem Termin die Ausbildung „überschreiben“ kann.
Zudem sieht ein Helfer nicht, wenn er eine verpflichtende Ausildung noch nicht absolviert hat auf der Startseite, wie er es ansonsten bei den regelmäßigen Überprüfungen sieht.

Teilweise muss ich daher eine Ausbildung in beiden Themenfeldern pflegen.

Habt ihr hierfür ggf. Workarounds?

Hallo Jascha,

nein dafür gibt es aktuell keine praktikable Lösung, aber es gibt einen passenden Verbesserungsvorschlag den mit mit ein paar Votingpunkten noch etwas nach vorne bringen könnte:
https://www.hiorg-server.de/todo_detail.php?id=11003