Abfrage personengebundener Daten

Hallo zusammen,

wir sind ein Pfadfinderstamm aus Neumünster würden den HiOrg-Server gerne zum absprechen unserer anstehenden Veranstaltungen, etc. verwenden.
Nun ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der Eingabe der personengebundenen Daten gewissen Bereiche auszuklammern, so dass diese erst gar nicht bei der Anmeldung abgefragt werden (z.B. weitere Angaben, Organisation).

Gerne können Sie HiOrg-Server zum genannten Zweck einsetzen. Neben “echten” Hilfsorganisationen zählen zu unseren Nutzern inzwischen tatsächlich etliche Event-Agenturen, Arztpraxen, und auch ein Männergesangsverein :joy:

Von den angebotenen Datenfeldern lassen sich leider nur einige im Bereich “System - Einstellungen - Mitglieder” anpassen bzw. ausblenden.
Da die Anmeldung eines neuen Mitgliedes jedoch nicht durch das Mitglied selbst möglich ist, sondern neue Benutzerkonten immer von einem entsprechend berechtigten (internen) Benutzer angelegt werden müssen, kann dieser ja selbst entscheiden, welche Datenfelder er grundsätzlich leer lässt. Diese sollten ja bei der Nutzung des Systems nicht unbedingt stören…