Adressen aus HiOrg App exportieren

Hallo,
ich bin der Meinung das es vor dem Update (oder ist auch schon zwei Updates her) möglich gewesen ist die Adressdaten der Mitglieder mit dem Handyadressbuch zu synchronisieren. Ist das nicht mehr möglich?

Schöne Grüße

Christian

Hallo Christian,

dies war leider noch nie möglich. Wir finden dieses Feature aber auch interessant, und versuchen es noch im Laufe diesen Jahres in die Mobilgeräte-App zu integrieren.

2 „Gefällt mir“

Sorry da muß ich widersprechen. Da bin ich mir ganz sicher das es funktioniert hat.
Über den Zeitraum will ich mich nicht festlegen.
Ich habe nämlich die Adressen vom HiOrg bereits in meinem Handy.
Beim Import würde z.b. in der Spalte Abteilung beim Kontakt der Hinweis: HiOrg-Server wwsc hinzugefügt.
Gruß Christian

Doch, es war vor längerer Zeit mit der iOS-App möglich, aber vor einigen Jahren hat Apple mit einem iOS-Update (6 oder 7) die Kontakte-Schnittstelle geändert. Die von uns genutzte Programmier-Zwischenschicht wurde angeblich daran angepasst, aber bisher ist es und trotz tagelanger Fehlersuche nicht mehr gelungen die Kontakte-Schnittstelle des aktuellen iOS-Systems fehlerfrei zu nutzen. Daher sahen wir uns gezwungen, dieses Feature aus der App zu entfernen. Wir planen im Laufe des Jahres eine neue App zu entwickeln, die u.a. die bisherige iOS-App ablösen soll.