Änderungshistorie

Gibt es für Mitgliederdaten eine Änderungshistorie?

  • Wenn Mitglieder Ihre eigenen Daten geändert haben, wäre das evtl. für externe Systeme von belang.
  • Wenn berechtigte User Änderungen an Diensten/Terminen/Mitgliederdaten vornehmen und hinterher etwas nicht mehr funktioniert und keiner es war, würde dies Fehlerquellen aufdecken.

Hallo @hartmannc,

ja, die gibt es. Der Administrator kann unter System => Log: Mitglieder alle Änderungen an Mitgliedsdaten nachverfolgen (https://www.hiorg-server.de/adresslog.php?fm=1).
Für sonstige Aktivitäten (DIenstbearbeitung usw.) gibt es das Log für die Aktivität im gleichen Menü (https://www.hiorg-server.de/showlog.php?fm=1).

Zusätzlich kann auf der Mitgliederseite auch ganz unten auf der Seite ein RSS-Feed abonniert werden, mit dem man sich dann ständig auf dem Laufenden halten kann, was Mitarbeiterdaten-Änderungen betrifft (Beispiel: Mitglied ändert seine Kontodaten selbstständig => Kassenverantwortlicher sieht dann, dass das Mitglied dies getan hat und kann dies in seinem externen Programm ändern).

Viele Grüße,

Lars

1 „Gefällt mir“

Hallo, finde diesen Feed nicht. Auf welcher Seite ist der denn zu finden?
Grüße

In dem Mitglieder-Daten-Log (https://www.hiorg-server.de/adresslog.php?fm=1) ganz unten unter dem letzten Eintrag. Kann man z.B. mit Thunderbird abonnieren.

Achso von der Seite hast Du gesprochen :slight_smile: Danke

der RSS-Feed wird in Outlook leider nicht angezeigt :frowning:

Es gibt viele RSS Reader im Internet. Alternativ Thunderbird.

1 „Gefällt mir“

das mag ja sein :stuck_out_tongue:
Leider bin ich bei uns im Betrieb auf die IT angewiesen… und da wird nicht immer alles möglich gemacht oder mal auch was verboten.
Und wir haben Outlook - meiner Meinung nach ein Standard-Programm - und daher hab ich es damit versucht, weil dort auch (angeblich) RSS genutzt werden könnten.

Lt. IT: Warum sollten wir ein anderes Tool einsetzen, wenn wir grundsätzlich eines hätten. Naja… kann ich kaum was gegen sagen :frowning:

Ich kenne den genauen Fehler nicht, kann auch u.U. an Einstellungen seitens der IT sein.

Ich rede aber auch nicht von Programmen, sondern von Internetseiten - wie zum Beispiel Feedly.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Mister.X,

Vielleicht kann Ihnen die IT dann auch bei der Einbindung weiterhelfen … falls die Funktion durch Unternehmensrichtlinien gesperrt wurde fällt es dann auf.

Hier eine Anleitung für Outlook von der Microsoft-Seite: Subscribe to an RSS Feed - Outlook

1 „Gefällt mir“

Noch ein Wink: Mit externen Diensten kann man den Feed der nicht arg lange zurückreicht auch dauerhaft Archivieren.

Außerdem möchte ich Werbung machen für den Vorschlag HiOrg-Server | Login in dem so ein RSS-Feed auch für das normale Aktivity-Log vorgeschlagen wird.