Gibt es für Mitgliederdaten eine Änderungshistorie?
Wenn Mitglieder Ihre eigenen Daten geändert haben, wäre das evtl. für externe Systeme von belang.
Wenn berechtigte User Änderungen an Diensten/Terminen/Mitgliederdaten vornehmen und hinterher etwas nicht mehr funktioniert und keiner es war, würde dies Fehlerquellen aufdecken.
Zusätzlich kann auf der Mitgliederseite auch ganz unten auf der Seite ein RSS-Feed abonniert werden, mit dem man sich dann ständig auf dem Laufenden halten kann, was Mitarbeiterdaten-Änderungen betrifft (Beispiel: Mitglied ändert seine Kontodaten selbstständig => Kassenverantwortlicher sieht dann, dass das Mitglied dies getan hat und kann dies in seinem externen Programm ändern).
das mag ja sein
Leider bin ich bei uns im Betrieb auf die IT angewiesen… und da wird nicht immer alles möglich gemacht oder mal auch was verboten.
Und wir haben Outlook - meiner Meinung nach ein Standard-Programm - und daher hab ich es damit versucht, weil dort auch (angeblich) RSS genutzt werden könnten.
Lt. IT: Warum sollten wir ein anderes Tool einsetzen, wenn wir grundsätzlich eines hätten. Naja… kann ich kaum was gegen sagen
Vielleicht kann Ihnen die IT dann auch bei der Einbindung weiterhelfen … falls die Funktion durch Unternehmensrichtlinien gesperrt wurde fällt es dann auf.