Allgemeine Frage: Entwicklung für HiOrg-Server

Hallo @Mister.X,

ich kann Deine Einstellung natürlich nachvollziehen. Und wenn ich Deine Funktionsbeschreibung „Wachleiter“ im Profil anschaue unterstelle ich, dass du HiOrg-Server beruflich nutzt, oder nutzen musst.

Das stellt Dich natürlich für deutlich mehr und andere Herausforderungen wie mich als Ehrenamtlichen.

Natürlich sehe ich viele Funktionen die dringend verbessert werden müssen, und auch viele Ideen die überhaupt einmal angegangen werden sollten. Da ich im Ehrenamt aber oft gar nicht die Zeit habe mich darüber zu ärgern was Alles nicht geht, haben wir für viele Dinge einfach andere Tools und Möglichkeiten gefunden. Wir nutzen z.B. die Materialverwaltung überhaupt nicht, da viel zu umständlich. Da wir aber ehrenamtlich unterwegs sind haben wir auch nicht den Materialdurchsatz und schaffen das aktuell noch ganz altmodisch in Papierform.

Das in der Version KURSE mehr geupdatet und verbessert wird ist sicherlich auch dem geschuldet, dass diese Nutzer deutlich mehr zahlen und deshalb auch mehr erwarten (dürfen). Völlig unabhängig davon, ob ich das richtig, oder falsch finde.

Und eines ist auch klar: Wenn jeder nur resigniert und die „Mitarbeit“, wie z.B. hier im Forum, einstellt, kann das Entwickeltem doch auch gar nicht mitbekommen wo die Probleme sind. Deshalb unter anderem auch dieses Thema von mir:

Und ja es ist nervig und enttäuschend wenn man immer wieder als Antwort bekommt: Das geht nicht…, viel zu aufwändig…, müssen wir erst andere Dinge in Angriff nehmen…, usw., aber genau deshalb gilt meiner Meinung nach „dran bleiben“! Dafür ist das Forum auch da.

Was manchmal auch hilft ist nicht nur zu bemängeln was nicht geht, sondern Vorschläge bringen wie es gehen könnte.

Ich wünsche Dir auch einen guten Tag und hoffe, dass Du wieder mehr Lust bekommst Dich hier einzubringen :wink:

1 „Gefällt mir“