Anfänger Fragen Help ;-)

Hallo liebe HiOrg-Nutzer,

da ich gerade dabei bin für unsere Gliederung den HiOrg Server einzurichten. Aber noch kein Profi in dem ganzen Geschehen bin, brauch ich noch etwas start Hilfe :wink:

Hab zwei kleine Frage,

  1. Wie kann ich unser Logo direkt als Bild auf unsere Rechung einfügen?

  2. Wieso können die Nutzer mit der Berechtigung “helfer” ihre Qualifikation selbst auswählen…

Hab dazu leider keine Option gefunden.

Freu mich auf eure Antworten.

Vielen Dank & viele Grüsse

Christoph

Hallo,

willkommen im Forum bzw. bei Hiorg :slight_smile:

Zu Deinen Fragen:

  1. Die Inhalte aller Formulare (wie z.B. auch Rechnungen) kannst Du im Formular-Editor bearbeiten. Hier kann auch ein Logo eingebunden werden.

Hierzu unter Einstellungen - Formulare das zu ändernde Formular aufrufen. Entsprechende Benutzerrechte müssen vorhanden sein .

  1. Das ist nicht vorgesehen. Würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen. Die Helfer können Ihre Stammdaten usw. ändern. Dies müsste von Dir oder einen/mehreren Berechtigten einmalig übernommen werden. Vorher wäre es sinnvoll, die Qualifikationsliste ggf. zu überarbeiten oder die globale Liste zu nutzen (einheitliche Qualifikationslisten, was die Zusammenarbeit mit anderen Hiorg-Accounts vereinfacht).

Hier mal einen Link, wo Du diverse Hilfestellungen bekommst:

wiki.hiorg-server.de

Grüße