Anforderungsforumlar mit Auswahlfeldern

Hallo zusammen,

mir wurde vor kurzem in einem Gespräch vor Ort mal gesagt, ich kann bei Anforderungsformularen Auswahlfelder einbauen.
Also wenn ich irgendwo einen Eintrag auswählen, dann ploppt danach ein anderes Feld auf, welches in Abhängigkeit zu der ersten Auswahl steht? Ich kann sowas auf meiner Website (nicht HiOrg-Server!) via Formular-Tools so machen… aber im HiOrg-Server hab ich sowas noch nicht gesehen. Nicht gesehen heisst ja nicht, dass es nicht ginge :stuck_out_tongue:

Ich habe das noch nicht gefunden, dass es geht und war auch eher skeptisch. Würde mich nur interessieren, ob das wirklich nicht geht oder ich es nur nicht finde / nutzen kann?
Ist es evtl. ein Feature, was nur in der erweiterten Version für die Ausbildungsabteilung also HiOrg-Server inkl. Kurse genutzt werden könnte (den hab ich nämlich nicht).

Vielleicht habt ihr Erfahrung mit solchen Anforderungen bzw. hat eine Möglichkeit, wie man sowas erstellen könnte - evtl. auch über externe Websites…

Gruß

Hallo @Mister.X,

aktuell können in Formularen keine Auswahlfelder benutzt werden. Auch das Kurs-Modul bringt eine solche Funktionalität nicht mit.

Viele Grüße

Marc

Hallo,

nur in Bezug auf Material kann ein Auswahlfeld angezeigt werden, diese stehen aber auch nicht im Zusammenhang mit einer vorherigen Auswahl.

Grüße Thomas

Danke sehr.
Dann hatte ich es doch richtig verstanden.
Bitte entschuldigt die verspätetet Antwort.

Könntest du das mit dem Material etwas ausführen? Vielleicht ist das interessant für einen anderen Punkt… trifft aber wie du sagst gerade nicht das OT… danke dir trotzdem für den Hinweis.

Gruß