Anmeldedaten Selbstverwaltungslink

Liebe Hiorg-Team,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Selbstverwaltungslink an einen Unternehmer schicken er beim Eintragen der Teilnehmer die Geb-Daten weg lassen kann es also somit kein Pflichtfeld ist.

Wenn sich allerdings ein Teilnehmer online selbst einträgt dort wird das Geb-Datum als Pflichtfeld angegeben, wieso ist das im Selbstverwaltungslink nicht identisch.

Weiter würde ich es begrüßen wenn Teilnehmer oder auch Firmen bei der Eingabe aller Daten die BG und auch die Mitgliedsnummer eingeben müssen also als Pflichtfeld, das erspart uns und anderen viel Arbeit und Telefonieren.
Ich bin der Meinung das ein Unternehmer und auch ein Mitarbeiter die Zeit hat sich die Daten vor einer Anmeldung einzuholen und einzugeben.

Ich finde es super das man was anmerkt, und es kommt keinerlei reaktion dazu.

Hallo @PatrickManske,

vielen Dank für die Schilderung deiner Perspektive. Das ist tatsächlich ein Thema, das von vielen Ausbildungsstellen unterschiedlich gehandhabt wird.

Gerne prüfen wir, wie sich eine Anpassung diesbezüglich auf andere Kunden von uns auswirken würde.

Herzliche Grüße
Felix