Anmeldeformular Felder anpassen

Bei der Anmeldung meiner Kurse kann ich wählen zwischen Selbstzahler und Arbeitgeber. Bei Arbeitgeber wird derzeit nicht die Mailadresse abgefragt. Wo kann ich dies ergänzen/ einfügen?

Hallo @Tom_Biermann,

da viele Arbeitgeber bereits in der Kundendatenbank angelegt sind, wird auf der Teilnehmermeldung darauf hingewiesen, Arbeitgeberdaten in das Freitextfeld der Anmeldemaske einzutragen. Dass senkt den Aufwand / die Hemmschwelle zur Online-Anmeldung durch den Teilnehmer. Üblicherweise muss nur noch die AG Zuordnung zum Bestandskunden vorgenommen werden.

Ein Vorschlag weitere Felder für abweichende Kostenträger einzutragen existiert bereits auf der Wunschliste. Unter diesem Link können Sie ihn unterstützen.

Viele Grüße

Marc

@motting Ich glaube ich meine etwas anderes.

Wähle ich einen Kurs aus und wähle " Arbeitgeber - Teilnahme im Auftrag des Arbeitgebers" aus wird KEINE Mailadresse abgefragt. Der Teilnehmer bekommt dann also keine Anmeldbestätigung. Dies möchte ich ändern.
Der Fall der hier bei mir eintreten wird ist das Herr Thomas Muster von der Firma X sich für meinen Kurs anmelden möchte. Er trägt seinen Namen und Anschrift des Unternehmens ein aber keine Mailadresse. I.d.R. haben viele Mitarbeiter auch Firmen Mailadressen. Ob sie hier dann ihre private oder die Dienstliche Mailadresse eintragen bleibt dann unerheblich. Indes fehlt die Abfrage der Mailadresse.
Ich brauche hier schnellst möglich eine praktikable Lösung.

Hallo @Tom_Biermann,

evtl. ist hier ein Haken nicht korrekt gesetzt. Bitte überprüfen Sie unter Einstellungen --> Ausbildung allgemein --> Einstellungen --> Erhebung Teilnehmerdaten welche Haken gesetzt sind und somit auch als Pflichtfeld abgefragt werden.

Viele Grüße

Marc