Anmeldetabelle Kurse in 1&1 Webseite einbinden

Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne die Anmeldeseite für Kursteilnehmer auf einer 1&1 Seite einbinden.
Habe den Quellcode schon mal eingefügt, er zeigt diese dann auch an allerdings werden wenn ich im Hiorg-server Änderungen vornehme diese auf der Seite nicht geändert.
Genau so wenn ich auf der Internetseite eine Teilnehmeranmeldung vornehme wird diese nicht auf der Internetseite abgezogen also es bleiben immer gleich viele freie plätze verfügbar.
Kann mir dort eventuell jemand weiter helfen, bin jetzt in Sachen quellcode auch nicht der erfahrene Nutzer.
Gerne auch über TeamViewer einmal zeigen wie ich es einpflegen muss, dann sollte ich es hin bekommen.

Gruß
Patrick

Hallo Patrick,

den Quellcode der Anmeldeseite (“statisch”) auf einen anderen Server zu kopieren macht genau aus den von Ihnen beschriebenen Gründen keinen Sinn: da die Seite normalerweise vom HiOrg-Server anhand des aktuellen Datenbank-Standes generiert wird, ändern sich ja auch die Seiteninhalte.

Stattdessen sollten Sie innerhalb Ihrer Webseite einfach einen Link zur Kursübersicht anbringen. Dieser Link beginnt mit “https://www.hiorg-server.de/kurse.php?ov=…”, Sie können ihn im Bereich “System - Einstellungen - Kurstypen” finden.
Wenn der Benutzer auf diesen Link klickt, erreicht er dann direkt die aktuelle Kursliste und die dortigen Anmeldemöglichkeiten.

Viele Grüße,
Christoph

Wie kann ich denn das Erscheinungsbild dieser Anmeldeseite bearbeiten ?

Hallo Thorsten,

der Admin des HiOrg-Servers kann im Bereich „System - Einstellungen - Sonstiges: Stylesheets (CSS)“ Anpassungen am CSS dieser externen Seiten machen, und darüber das Design sehr umfangreich anpassen.

Allerdings sind wir gerade in diesen Tagen dabei, das Design der öffentlichen Kursübersicht und -Anmeldung komplett zu überarbeiten. Bitte warten Sie die Fertigstellung besser noch ab, um die Arbeit nicht doppelt machen zu müssen.

Grüße,
Christoph Blechschmitt

Alles klar, vielen Dank für die Info. Habe dann jetzt erstmal nur die Tabelle als IFrame eingebunden das passt auch erst mal.
Schönen Sonntag noch