Anzahl der Adressen der BG'en

Hallo,

es gibt nur 35 Rechnungsadressen, wo man die EH Teilnehmer abrechnen kann. Im System sind > 200 hinterlegt.
Für was benötigt man die restlichen 165 Adressen?

Weis daas jemand?

Hallo Dirk,

im HiOrg-Server ist immer die aktuelle, offizielle Liste aller Unfallversicherungsträger hinterlegt. So kann jedem Kursteilnehmer seine tatsächlich zuständige BG zugeordnet werden.
Bezüglich der Abrechnung von Betriebshelfer-Ausbildungen kooperieren viele BGen, so dass eine Stelle die Abrechnung auch für andere BGen (oder Regionalverwaltungen) mit übernimmt. Daher gibt es derzeit nur etwa 35 Stellen, die für die Abrechnung von Kursteilnehmer relevant sind.
Wenn allerdings zukünftig eine Online-Abrechnung von Kursteilnehmern seitens der DGUV eingerichtet wird (was schon länger angekündigt ist, aber scheinbar nur schleppend voran kommt), wird möglicherweise die genaue Zuordnung der Teilnehmer zur tatsächlich zuständigen BG relevant. Aus diesem Grund pflegen wir schon jetzt die gesamte, von der DGUV bereitgestellte und empfohlene Liste.

Damit Sie mit dieser umfangreichen Liste trotzdem etwas einfacher arbeiten können, planen wir die Einführung von “persönlichen Favoriten” (mit selbst wählbarer Bezeichnung oder Abkürzung), die in der Liste dann hervorgehoben werden und einfacher auswählbar sind.

Wann soll es den soweit sein das man das auswählen kann, weil jetzt diese doppelte Eingabe macht ja keinen Sinn da die BG anmeldeliste ja mit der Adresse der Abrechnungsstelle versehen sein sollte.

In unseren aktuellen Planungen ist vorgesehen, die entsprechende Erweiterung im ersten Quartal 2018 zu programmieren.