Anzeige der Mitgliedsnummer in der Karteikarte

Hallo, unsere Mitglieder haben einmal eine Mitgliedsnummer und eine Personalnummer.
Für die Mitgliedsnummer gibt es ein Feld zum eintragen, unter „Organisation“ bei jedem Mitglied.
Für die Nutzung der Karteikarte brauchte ich auch den Eintrag der Mitgliedsnummer. Ist es so gewollt, das dieses Feld in der Karteikarte nicht erscheint?
Dienstbuch-Nr. und Ausweis-Nr. , welches Felder darunter sind, werden in der Karteikarte ja auch aufgeführt.
Gruß Lutze

Hallo Lutze,
Du kannst diese Vorlage nach belieben Anpassen und z.B. eigene Felder in die Vorlage Karteikarte einbinden.

Schau mal in den Einstellungen unter „Formulare“.

Grüße
Thomas

Da find ich nichts, wo ich den Inhalt der Karteikarte bearbeiten kann🤷‍♂️

Sehr schön, Habs gefunden, ganz prima, was alles geht👍
Mit den Variablen muss ich noch bissel experimentieren

nächste Frage:
Karteikarte hab ich nun bearbeitet, damit alles Notwendige auf eine Seite passt, hab ich nun schon die Schrift verkleinert, wie bearbeite ich die Tabellen? diese lassen eine Formatierung, zB, der Schriftgröße, nicht zu. Eine wäre zum Beispiel [[$ausbildungen]]
lässt sich diese „orginal“ Tabelle überhaubt bearbeiten? oder muss ich da auch wieder selbst eine Tabelle selbst erstellen (oder eine von anderen Vorgaben bearbeiten?) Die suche in den vorh. Vorlagen ist müßig, da sehr viele vorhanden.
wie gesagt, die vorg. Tabelle passt schon so, nur bissel abzuändern, findet man die?
Gruß Lutze

Hallo @lupolux,

zuerst einmal ist es wichtig zu Wissen, dass die Tabelle in bzw. als HTML Element ausgegeben wird. HTML ist eine in der Informatik verwendete „Sprache“ um bspw. Dokumente - wie in dem Fall eine Tabelle - zu strukturieren und zu formatieren.

Um optische Änderungen an der Tabelle vorzunehmen, bedarf es Kenntnissen in CSS. Der Unterschied zwischen HTML und CSS hilft eventuell die Differenzierung besser nachzuvollziehen.

Viele Grüße

Marc