Ausscheidender Mitarbeiter sperren -> Meldungsanzeige

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Mitarbeiter sperren wollen, da er bei uns ausgeschieden ist.
Dabei wurde mir das folgende Fenster bzw. die Meldung angezeigt:

Wo kann ich finden, zu welchen Diensten der noch eingetragen ist.
Rückwirkend dürfte das ja eigentlich keine Probleme machen, weil das ja schon abgeschlossene Einsätze sind…
aber zukünftig verfällt das ja, weil er ja ausscheidet.

Und bei Einsätzen hab ich den Mitarbeiter momentan leider nicht gefunden, wo er sich noch gemeldet haben könnte.

Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus :slight_smile:

Hallo,

vorab: gesperrt ist der Account und das Kürzel wird durchgestrichen, sofern das Mitglied noch bei einem Dienst / Termin eingetragen ist.

Ansonsten findet man auch die zukünftigen Dienste/Termine in unter "Helferstunden -> Liste Helfer"
Dort sind auch noch nicht die bestätigten Stunden. Leider kann man über den Weg nicht direkt die zukünftigen Stunden “löschen”. Man muss das Mitglied aus dem jeweiligen Dienst/Termin, über den üblichen Weg, raus löschen.

Aber vielleicht hat hier noch ein anderer einen anderen schnelleren Tipp :slight_smile:

Abendlicher Gruß

Hallo,

ich habe mal auf den Button Helferstunden geklickt, der mir angezeigt wird.
Dort wird folgendes angezeigt:

also alles nur alte Dienste.
Daher versteh ich die Meldung gerade nicht… üblicherweise ist das auch ein Mitarbeiter, der nicht wirklich weit im voraus plant :slight_smile:

Trotzdem danke frü die Erklärung… hab ich selbst nicht dran gedacht, dort nachzuschauen.

Ich habe den Vorgang mal abgeschlossen, den Mitarbeiter gesperrt und mir die Dienste / Termine und Aufgaben übertragen - wie das System es vorgeschlagen hat.

Leider hat sich nichts geändert… Keine weiteren Aufgaben, Dienste oder Termine bei mir :frowning:
Somit… vermute ich eher einen Fehler im System?

Oder kann es sonst noch einen Grund geben?

Wahrscheinlich lagen die Aufgaben, Dienste und Termine, für die Ihnen die Verantwortlichkeit übertragen wurden alle in der Vergangenheit und fallen Ihnen deshalb einfach nicht mehr ins Auge …

Zu welchen Dienste / Termine jemand noch eingetragen ist, der gesperrt wird kann man derzeit am besten sehen, wenn man den Benutzer simuliert und seine Übersicht nach “meine Meldungen” filtert - oder wie von Florian_Dreschers beschrieben über den Stundenzettel. Dort werden alle geplanten, zukünftigen Stunden eines Mitglieds am Ende der Liste in Klammern angezeigt.
Innerhalb der Dienst-, Termin- oder Kurs-Einteilung erscheinen gesperrte Mitglieder durchgestrichen (als Zeichen, dass man hier noch aktiv werden muss) und werden nicht mehr in der Statistik mitgezählt.

Hab ich doch gemacht.
Helferstunden anschauen und Benutzer simulieren erzeugen genau den Stundenzettel, wie ich ihn oben zur Verfügung gestellt habe.
Da es um abgelaufene Dienste geht und bereits in Rechnung gestellte Dienste…

Ist meiner Meinung nach der Hinweis entsprechend als Fehler zu werten!

Selbst die Simulation momentan erzeugt und meine Meldungen KEINEN Eintrag!

Gruß