Auswertung drucken/exportieren

Kann mir jemand sagen, WIE ich eine Auswahl der Überprüfungen in eine Exceltabelle bekomme? Präzise gesagt: Ich erstelle in der Bildschirmansicht eine Liste derjenigen Personen, welche eine bestimmte Überprüfung noch nicht erledigt haben. WIE bekomme ich die angezeigte Auswahl exportiert??? Bei einer kompletten Mitgliederliste ist es ja einfach. Da ist am Ende der Auswahl die Exportfunktion aufgeführt …

Entweder ganz normal über die Druckfunktion des Browsers oder du machst einen Screenshot.

das ist zwar eine Möglichkeit um die Auswertung zu sehen, aber ich hatte gehofft, dass man die Daten auch - wie die Mitgliederliste - in eine Exceldatei exportieren kann. Aber dies scheint wohl nicht zu gehen. Trotzdem vielen Dank!

Sehr gerne! Nein, das geht (noch :wink: ) nicht. Ich würde jetzt mal behaupten, dass die meisten Anwender diese Funktion in der Regel auch nicht benötigen, denn es macht ja keinen Sinn, diese Daten zweimal vorliegen zu haben. Wenn ein Führerschein o. Ä. kontrolliert wurde, wird das direkt im Server eingetragen und damit ist die Sache abgeschlossen, welcher mich (und auch den Helfer!) dann auch automatisch wieder erinnert. Auch hinsichtlich Datenschutz (finde ich) die beste Lösung.

Sicherlich gibt es aber auch Anwender wie dich, die diese Funktion vermissen - für diese könntest du ja in der Wunschliste einen Eintrag erstellen :slight_smile:

Danke für den Tipp mit der Wunschliste. Das werde ich auch machen. In meinem Fall ist es so dass ich verschiedene Mitglieder der Führungsrunde von Zeit zu zu mit Informationen versorgen muss, wer von den ihnen unterstellten Kollegen was noch nicht gemacht hat. Deshalb wäre es praktisch, wenn ich die Daten zuerst im Excel hätte und damit eine weitere Selektion vornehmen könnte. Aber - wie Du richtig sagst - wird das nicht bei allen benötigt.

1 „Gefällt mir“