Automatische Dienstbestätigung

Wir nutzen HiOrg zur Dienstvergabe für unsere Leitenden Notärzte.
Aktuell ist es so, dass jeder Dienst 24h läuft und sich 1 Arzt pro Dienst eintragen kann.
Allerdings muss die Dienstvergabe immer manuell bestätigt werden und der eingetragene Arzt per Mail über seinen bestätigten Dienst informiert werden.
Kann man das automatisieren?
Mit freundlichen Grüßen
René Ochs

Hallo Rene,

vielleicht als Gedanke: die Dienste als Serientermin anlegen mit „maximal 1 Meldung“. Anders als beim Dienst gibt es dann keine Stufe Meldung-Eingeteilt sondern der erste der sich Meldet ist eingeteilt.
Die Frage wäre dann ja, ob es danach überhaupt noch eine Bestätigungsmail braucht.

bYe Daniel

Hallo Rene,

da ist jetzt natürlich zuerst die Frage: Melden sich die Ärzte selber über HiOrg an, oder werden Sie von einem Koordinator eingeteilt? Wenn ich Deine Fragstellung richtig interpretiere machen die Ärzte das aber selber.

Wenn Sie sich selber melden und du den Vorschlag von @Daniel_Reiss-Gerwig umsetzt ist es tatsächlich so, dass der Dienst (Termin) bei den anderen dann nicht mehr auftaucht. Eine Infomail bekommt dann der-, oder diejenigen die in den Einstellungen angegeben ist/sind:

Wenn ihr mehrere Leite erreichen wollt müsst Ihr eine Sammelmailadresse angeben (so wie wie hier im Beispiel)

Ist das Ganze als Termin angelegt, ist es leider so, dass derjenige der Eingeteilt wurde, oder sich selber gemeldet hat keine extra Mail mehr bekommt. Wenn die Ärzte sich aber tatsächlich selber melden, sollten Sie ja eigentlich auch keine Mail mehr benötigen, oder?

Wenn das Ganze als Dienst erstellt ist, kommt der Zuständige leider nicht drumherum den gemeldeten Arzt zu bestätigen. Dann wiederum bekommt er bei den richtigen Einstellungen in den Mitgliederdaten bei Einteilung auch eine Mail:

LG

Hallo zusammen,
danke für eure bisherigen Antworten und Tips!
Also die Dienste sind auch tatsächlich als Dienst und nicht als Termin angelegt.
Und ist auch maximal 1 Meldung eingestellt.
Nun ist es so, der Arzt trägt sich ein und ich muss seine Meldung bestätigen.
Ich möchte nun, dass ich es nicht mehr bestätigen muss, sondern der Dienst bei einer Meldung automatisch als besetzt gilt, um Arbeit zu sparen.
Das geht aber mW nur bei Terminen oder ?

Viele Grüße
René

Hallo René,

Ja. Und es gibt keine automatische Mail an den Arzt.

Es gibt da auch schon Verbesserungsvorschläge bzgl. EMail-Benachrichtigung bei Diensten. Vielleicht passt da was, was Ihr mit Euren Votingpunkten unterstützen könnt:

Hallo,

vielleicht noch eine Beobachtung: Durch das neue Benachrichtigungssystem und die Push-Nachrichten bei der Einteilung sind die Helfer bei uns deutlich besser informiert - insbesondere die App nutzer. Vielleicht braucht es die Bestätigungsmail ja generell nicht mehr?

bYe Daniel

Hallo,

In diesem Zusammenhang wäre der folgende Verbesserungvorschlag auch interessant: HiOrg-Server | Login

1 „Gefällt mir“