Automatische E-Mail ändern

Hallo, wie kann ich die Automatische E-Mail ändern die ich bekomme wenn sich online jemand Anmeldet.
Ich würde daran gerne einiges ändern geht das. Wenn ja wo?

Gruß
Patrick

Alle Emails, die Du verändern kannst, findest Du unter Einstellungen - Systemmails.

Grüße
Thomas

Ok also kann man diese nicht ändern weil diese finde ich da gerade nicht

Cool, die Funktion hatte ich auch noch nicht gefunden.

Kann ich eigentlich auch einzelne Mails ausschalten.
Zum Beispiel möchte ich nicht, dass folgende E-Mail versendet wird:
"Bestätigung eines Dienstes an den Kunden (nach Helfereinteilung) - Kategorie “Dienste Kunde”

Gruß Mark

Die Bestätigung wird nur gesendet, wenn Du die Option entsprechend ausgewählt hast.

Wo finde ich die Option?

Sie wird nicht automatisch verschickt, sondern nur, wenn Du den entsprechenden Befehl gibst.

Siehe Helfereinteilung, Bestätigungen senden.

In dem dortigen Dialog kannst Du die entsprechenden Optionen aktivieren bzw. deaktivieren.

Übrigens empfiehlt sich immer einen Blick in das Handbuch, dort sind viele Vorgänge beschrieben.

Dort ist ein Wiki-Handbuch, d.h. jeder Benutzer können Inhalte hinzufügen bzw. vorhandene (nicht mehr aktuelle) Inhalte korrigieren.

Das Wiki findest Du unter
https://wiki.hiorg-server.de

Grüße
Thomas

Bin in das Thema so ein bisschen eingestiegen:

Gibt es hier jemanden, der sich damit vertieft befasst hat und seine Muster rausgeben würde? Gibt ja irre viele Variablen, damit viele Möglichkeiten und irgendwie sehe ich zur Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht…

bYe

Hallo,

Wir haben im HiOrg-Server bereits für jeden Anlass Standard-Mailvorlagen für solche E-Mails hinterlegt. Sind diese für Ihre Organisation nicht passend bzw. gibt es einen Grund sie nicht zu nutzen?

Hallo,

das ist fürchte ich eher eine gefallens-Frage, und da passen die Standardmails nicht zu unserem angestrebten Kommunikationsstil. (Insofern keinesfalls als Kritik).

Und bei meinem Einstieg in das Thema ist mir die Vielfalt an Variablen aufgefallen - und damit auch die Vielzahl an Möglichkeiten.

bYe