Automatische E-Mail ändern


#1

Hallo, wie kann ich die Automatische E-Mail ändern die ich bekomme wenn sich online jemand Anmeldet.
Ich würde daran gerne einiges ändern geht das. Wenn ja wo?

Gruß
Patrick


#2

Alle Emails, die Du verändern kannst, findest Du unter Einstellungen - Systemmails.

Grüße
Thomas


#3

Ok also kann man diese nicht ändern weil diese finde ich da gerade nicht


#4

Cool, die Funktion hatte ich auch noch nicht gefunden.

Kann ich eigentlich auch einzelne Mails ausschalten.
Zum Beispiel möchte ich nicht, dass folgende E-Mail versendet wird:
"Bestätigung eines Dienstes an den Kunden (nach Helfereinteilung) - Kategorie “Dienste Kunde”

Gruß Mark


#5

Die Bestätigung wird nur gesendet, wenn Du die Option entsprechend ausgewählt hast.


#6

Wo finde ich die Option?


#7

Sie wird nicht automatisch verschickt, sondern nur, wenn Du den entsprechenden Befehl gibst.

Siehe Helfereinteilung, Bestätigungen senden.

In dem dortigen Dialog kannst Du die entsprechenden Optionen aktivieren bzw. deaktivieren.

Übrigens empfiehlt sich immer einen Blick in das Handbuch, dort sind viele Vorgänge beschrieben.

Dort ist ein Wiki-Handbuch, d.h. jeder Benutzer können Inhalte hinzufügen bzw. vorhandene (nicht mehr aktuelle) Inhalte korrigieren.

Das Wiki findest Du unter
https://wiki.hiorg-server.de

Grüße
Thomas