Automatische Mail nur ab bestimmten Dienstgrad

Guten Morgen zusammen,

vielleicht hat ja hiermit schon einer Erfahrung, ich meine Zumindest in der “alten Version” funktionierte es nicht :slight_smile:

Bei der Angabe innerhalb eines Termins ist ja die Angabe möglich, ab welchen und bis welchen Dienstgrad der Termin gültig ist. Wenn jetzt der automatische E-Mail Versand angehakt wird, wird dann auch nur an die jeweiligen Mitglieder die den Dienstgrad erfüllen die Mail versandt oder an die komplette Gruppe?

Danke schonmal für eine Antwort und viele Grüße
Julian
fwju

Tatsächlich berücksichtigt der Mailversand bislang nur die zugeteilten Gruppen. Es können sich also evtl. nicht alle Empfänger der Info-/Erinnerungs-Mail auch zu dem Termin melden, weil zusätzliche Einschränkungen durch Qualifikation oder Alter bestehen.

Wir werden dies in einem kommenden Update berücksichtigen, so dass nur die Mitglieder eine Mail erhalten, die sich aufgrund Ihrer Qualifikation u.ä. auch zum Termin anmelden könnten.

wunderbar, danke für die Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Inzwischen wurde der Mailversand an der Stelle optimiert, und es werden nun nur noch die Mitglieder per E-Mail informiert, die auch zu ggf. gesetzten Beschränkungen der Qualifikation/Dienstgrad/… oder Alter passen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es gerade eben mal mit einer Dienstrang Beschränkung getestet. Die Mail ging (obwohl vorher angezeigt wurden das sie nur an 6 Personen rausgehen sollte) an 161 Personen raus :sweat:

Entschuldigung. Das wird jetzt nicht mehr vorkommen.

2 „Gefällt mir“