Automatische Postleitzahlensuche

Hallo,

Wir haben von einem Kunden die Rückmeldung erhalten, dass die am 8.März eingeführte automatische Postleitzahlen-Ort-Auflösung in Hamburg nicht die erwarteten Ortsnamen ausgibt, z.B. den Namen eines Viertels innerhalb eines Stadtteils von Hamburg statt dem Namen der Stadt oder des Stadtteils. Daher möchten wir in die Runde fragen, ob noch andere falsche bzw. unerwartete Ausgaben bei der PLZ-Suche aufgetreten sind. Evtl. müssen wir hier noch Anpassungen an unserer Abfrage-Schnittstelle vornehmen.

Mir sind noch keine negativen Ergebnisse aufgefallen (Hochtaunuskreis, bei Frankfurt/Main).

folgende zusätzliche PLZ gibt es:

84539 Ampfing
84539 Zangberg
automatisch wird Ampfing eingefügt

84419 Schwindegg
84419 Obertaufkirchen
automatisch wird Schwindegg eingefügt

83104 Tuntenhausen
83104 Beyhartin
automatisch wird Tuntenhausen eingefügt

VG
aus Mühldorf am Inn

Bei 61440 (Oberursel) wird der Ort nicht ergänzt

PLZ 65929 Frankfurt (Höchst) nicht bekannt

PLZ 61348 Bad Homburg Zeppelinstr. 20 wird ganz falsch angezeigt, unter PLZ 61352 richtig.

PLZ 39326 zeigt Farsleben, Mose und Barleben an.

Jedoch ist auch Wolmirstedt 39326, wird aber nicht vorgeschlagen (Bundesland Sachsen-Anhalt).

Farsleben und Mose sind beides Ortsteile von Wolmirstedt und Barleben eine eigene Einheitsgemeinde.