Bekleidung zuordnen

Hallo ich habe da mal eine Frage
Ich möchte gerne Kleidung den einzelnen Helfern zuordnen.
Der Weg aus dem Handbuch https://wiki.hiorg-server.de/admin/mitglieder geht leider nicht, da ich unter Mitglieder den Punkt Dienstbekleidung/pers. Ausrüstung nicht habe.

Ich habe diesen Punkt unter Mein Konto gefunden, wenn ich aber dort andere Mitglieder auswählen will außer mich bekomme ich eine Meldung, dass ich in der Mitgliederliste auf das Bekleidungssymbol klicken soll. Das Bekleidungssymbol ist aber auch nicht da.

Das einzige was geht ist über den Lagerort einen Helfer auszuwählen, aber da müsste ich dann jedes Kleidungsstück einzeln anlegen und das halte ich für Umständlich. Kennt jemand eine einfachere Lösung die ich bis jetzt übersehen habe?

P.S.: die Option ist natürlich in den Einstellungen aktiv

Hallo @Smiddi,

welche “Rechte” hast Du beim HiOrg-Server? Ist das Recht “Material” auch enthalten? Sind die Kleidungsstücke alle im System eingepflegt?

Viele Grüße aus Oberschwaben

Hallo ich habe alle Rechte, ich bin Admin und habe bei allem einen Hacken gesetzt. Ich habe für einen Test ca 50 Kleidungsstücke, Pullover, Hosen etc. angelegt.

Unter Kleidung tauchen die auch auf momentan noch mit dem Bekleidungslager als Lagerort

In der Mitgliederliste versteckt sich das “Bekleidungssymbol” hinter dem Zahnrad-Symbol. Wenn Sie darauf klicken werden zusätzliche Symbole eingeblendet.

Vielen Dank für die schnelle Lösung :grinning: