Bemerkungen für alle eingeteilten Helfer sichtbar machen

Hallo,
um bei einer Diensteinteilung unterschiedliche Funktionen zusätzlich zur Positionszuweisung zuzuordnen (z.B. Truppführer, Fahrzeugführer o.Ä.) habe ich mir überlegt, diese Zusatzfunktionen als Bemerkung beim eingeteilten Helfer zu hinterlegen. Leider sehen die Helfer (auch nicht die betreffenden HelfeR) nicht, ob und welche Bemerkungen ich hinterlege. Kann man das irgendwie einstellen?

Hallo @Andreas_Wiedemann,

bitte überprüfen Sie, ob beim Speichern der Einteilung die Option „Bemerkungen/Positionen für Helfer sichtbar schalten“ aktiv ist. Ist diese Option aktiv, so sollten die Helfer die Bemerkung auch einsehen können.

Viele Grüße
Felix

Super, vielen Dank!!! Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feld grundsätzlich zu aktivieren und nur bei Bedarf zu deaktivieren?

Nein, diese Möglichkeit gibt es derzeit nicht. Die Option ist initial standardmäßig deaktiviert.