Benachrichtigungseinstellungen

Ist es möglich die Benachrichtigungsoptionen so einzuschränken, dass die Helfer beispielsweise nicht anhaken können, dass sie immer eine SMS wollen?

Ich als Admin habe vordefiniert, dass jeder bei „Allgemeine Benachrichtigungen ohne Bezug zu konkretem Dienst / Termin / Kurs“ eine SMS erhält und sonst soll keine SMS versandt werden. Kostet ja immerhin auch Geld.
Wenn aber die Helfer dies selbst anhaken könne, dass sie noch zusätzliche SMS wünschen, hab ich darüber ja keine Kontrolle, oder?

Danke

Hallo @Sandra_Ruehle,

ich zeige hier kurz die Grundlage auf, um die Frage beantworten zu können. Der Helfer kann einstellen, über welchen Kanal er Informationen empfangen möchte, den konkreten Anlass außer Acht gelassen.

Der Administrator oder Disponent kann einstellen, wann Benachrichtigungen versendet werden. Bspw. wenn ein neuer Dienst erstellt wird, wählt der Disponent aus, dass die Benachrichtigung per E-Mail erfolgen soll. Hier wird der Helfer, welcher nur per SMS benachrichtigt werden möchte, keine Benachrichtigung als SMS erhalten.

Viele Grüße

Marc