Besondere Funktionen bei der Personaleinteilung

Hallo zusammen,
wenn ich bei einem Einsatz in die Personaleinteilung gehe, kann ich ja einer eingeteilten Person die „Funktion“ Einsatzleiter zuordnen. Gibt es eine Möglichkeit, über dieses Feature eine weitere „Funktion“ zu verteilen? Bzw. kann man das freischalten?

LG

Hallo DeFo,

wilkommen im Forum. Es lebt vom mitmachen.

Zu deiner Frage:
Ich habe gute Erfahrungen mit den „Positionen“ gemacht. Die können verdeckt geplant werden aber auch für die HelferInnen sichtbar geschaltet werden. Über Vorlagen kann man die Sonderfunktionen definieren und auch wie viele davon es geben soll. Helfer dann einfach in die Box ziehen. Hat bei unseren Impfeinsätzen sehr gut funktioniert.

Nachteil ist, das es sich nicht eben schnell in der Einteilen-Ansicht abwickeln läst sondern man die Funktion jedes Mal aufrufen muss.

bYe Daniel

Hi Daniel,
danke für deinen Tipp, so mache ich es auch bisher, dachte nur es gäbe vllt eine schnellere Lösung.