Beta-Test der HiOrg-Server-App für iOS

Hallo Zusammen :slightly_smiling_face:

wir haben heute die Version 5.14.8 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.

In der Version v5.14.8 haben wir das Feedback von euch zur neuen Helfer-Ansicht als Grundlage zur Überarbeitung der Oberfläche genommen. Wir haben unter anderem einen Fortschrittsbalken eingeführt, der dem Helfer zeigen soll, wo noch Bedarf für Personal zu einer Veranstaltung besteht.

Es wurde eine weitere Seite hinzugefügt, die alle Veranstaltungen auflistet, unabhängig vom eigenen Melde-Status - sowie eine Seite, die nur Veranstaltungen zu denen abgesagt wurde anzeigt. Weiterhin haben wir durch neue Icons und Farben die Lesbarkeit verbessert.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Marc

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen :slightly_smiling_face:

wir haben heute die Version 5.14.10 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.

In der Version v5.14.10 wurde eine erste, umfangreichere Möglichkeit implementiert, um auf der Helfer-Ansicht Veranstaltungen zu filtern. Zusätzlich hat die Helfer-Ansicht nun die Möglichkeit einer Freitextsuche.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Marc

Hallo @motting,

die neuen Filter sind sinnvoll und gut umgesetzt (insbesondere auch der heute eingeführte Datums-Filter) :+1:.

Mir ist aber gerade eine andere Sache aufgefallen (ob das Problem schon immer besteht oder neu ist, kann ich nicht sicher sagen): Über die Mehrfachauswahl kann zu Kursen nicht (mehr) abgesagt werden. Die Rückmeldung lautet „ungültige Aktion“. Einzeln kann ich, wenn ich den Kurs direkt aufrufe, problemlos absagen.

Liebe Grüße
Fabi

Hallo @Fabi,

wir haben versucht den Fehler aus dem Screenshot nachzustellen - (leider) ohne Erfolg.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, helfen wir gerne unter support@hiorg-server.de weiter.

Viele Grüße

Marc

E-Mail mit weiteren Infos ist raus :slight_smile:

Guten Morgen @motting ,

soeben ist mir nochmal ein Bug aufgefallen. Tatsächlich kann ich seit heute keine Termine mehr in den Kalender speichern. Weder über die Detailansicht des Dienstes, noch über die Sammelansicht. Vor ca. 2 Wochen ging es noch.

Wenn ich über die Detailansicht gehe und auf den Kalender klicke, stürzt die App sofort (ohne Fehlermeldung) ab. Über die Sammelansicht kann ich noch auswählen in welchen Kalender ich die Dienste speichern möchte, die Dienste bekommen auch das grüne Symbol, allerdings ist der Button zum Ausführen nicht funktionsfähig (wird auch verblasst angezeigt).

iPhone X
iOS 15.1
5.14.13
App bereits neu installiert.

Liebe Grüße
Fabi

Hallo Zusammen :slightly_smiling_face:

wir haben heute die Version 5.14.15 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.

In der Version 5.14.15 wurden für Benutzer mit bestimmten Rechten zur Veranstaltungsverwaltung und Personaleinteilung zwei zusätzliche Kachlen auf der „Meine Übersicht“ - Seite angelegt. Diese Kacheln zeigen Veranstaltungen die Personal benötigen oder zu denen Personal eingeteilt werden kann.

Weiterhin wurde für diese Benutzergruppe bei einem Klick auf den Besetzungsstatus einer Veranstaltungen in der Liste die Weiterleitung zur entsprechenden Einteilungsansicht in der Web-Ansicht implementiert. Nutzer ohne diese Rechte werden zur Personalliste innerhalb der Mobile-App weitergeleitet.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Marc

Hallo @Fabi,

wir haben festgestellt, dass ab iOS 15.1 (iOS 15.0.2 und darunter nicht) ein Problem beim Übertragen von Veranstaltungen in den Kalender leider dazu führt, dass die Mobile-App sich ohne Fehler beendet.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.

Viele Grüße

Marc

Hallo Zusammen :slightly_smiling_face:

wir haben heute die Version 5.14.24 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.

In der Version 5.14.24 wurde ein Fehler behoben, bei dem das Exportieren einer Veranstaltung in den Kalender unter iOS zu einem Absturz führte. Darüber hinaus wurde der Besetzungsstatus zu Veranstaltungen erstmals als Kuchen-Diagramm verfügbar gemacht.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Marc

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen :slightly_smiling_face:

wir haben heute die Version 5.14.29 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.

In der Version 5.14.29 wurde das Menu der Mobile-App erweitert und bietet über einen Link (Stift-Symbol) die Möglichkeit, direkt zu „Eigene Daten“ - Seite in der Web-Anwendung zu gelangen.

Die Mobile-App kann nun bei bestimmten Benachrichtigungen Aktionen ausführen - bspw. ist es jetzt möglich, bei einer Terminabsprache mit einem Klick auf die Benachrichtigung zur Terminabsprache in die Web-Anwendung zu springen.

Weiterhin wurden die Benachrichtigungen mit den Tags erweitert, die auch in der Web-Anwendung dargestellt werden und es wird angezeigt, ob die Benachrichtigung in die Web-Anwendung führt, von der Mobile-App behandelt wird oder lediglich zur Anzeige einer Information dient.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Marc

Hallo Zusammen :slightly_smiling_face:

wir haben heute die Version 5.15.4 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.

In der Version 5.15.4 wurde die bisherige Veranstaltungen-Liste entfernt, um einen Versionssprung zu ermöglichen. Wer die Option „Übersicht als Startseite“ nicht aktiviert hat, landet nach dem Start auf der Ansicht „Anstehende Veranstaltungen“.

Die Mobile-App beinhaltet nun eine neu gestaltete Detail-Ansicht für Veranstaltungen.
Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Weiterhin wurde ein Fehler behoben, sodass über die Mehrfachmeldung nun wieder eine Benachrichtigung angegeben werden kann.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Lukas

1 „Gefällt mir“

Hallo liebes HiOrg-Server Team,

mir ist aufgefallen, dass noch einige größere Platzabstände bestehen. Vielleicht könnte man diese minimieren oder erweiterte Überschriften für die Meldestatusseiten hinzufügen (für erfahrene nurzer könnte man diese dann in den Einstellungen abschaltbar machen und „mehr“ Platz für Einträge haben)

Und es würde schöner aussehen, wenn die Veranstaltungsliste hinter die Icons bis zur oberen Kante scrollen würde

Hallo zusammen :slightly_smiling_face:

Wir haben heute die Version 5.16.3 für den Beta-Test für iOS freigegeben. Die Version steht in Kürze als Update über Testflight bereit.

In der Version 5.16.3 wurde das neue Veranstaltungen-Detail noch um eine verbesserte Material-Darstellung erweitert.

Der Hauptinhalt ist jedoch „unter der Haube“ zu finden und beinhaltet das Upgrade des zugrunde liegenden Frameworks (und zusätzlicher technischer Komponenten) auf einen aktuellen Stand.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Marc

Hallo zusammen :slightly_smiling_face:

Wir haben heute die Version 5.16.9 für den Beta-Test für iOS freigegeben. In dieser Version haben wir das Feedback der Nutzer nach dem Entfernen der Veranstaltungsliste und der Umstellung auf die neue Ansicht verarbeitet.

Darüber hinaus haben wir für Helfer die abgesagten Veranstaltungen wieder aus der Übersicht aller Veranstaltungen entfernt. Ein Bug, der dafür gesorgt hat, dass bereits begonnene Veranstaltungen nicht mehr in der Übersicht angezeigt wurden, ist ebenfalls entfernt worden.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Marc

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :slightly_smiling_face:

Wir haben heute die Version 5.16.17 für den Beta-Test für iOS freigegeben. In dieser Version haben wir eine Möglichkeit hinzugefügt, Erinnerungen für Veranstaltungen zu erhalten.

In den Einstellungen der App kann dies aktiviert werden. Zusätzlich kann dort auch eingestellt werden, wie weit im voraus Sie diese Erinnerungen erhalten möchten.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Lukas

Hallo zusammen :slightly_smiling_face:

Wir haben heute die Version 5.16.21 für den Beta-Test für iOS freigegeben. In dieser Version haben wir eine Möglichkeit hinzugefügt, Erinnerungen für Veranstaltungen zu erhalten.

In den Einstellungen der App kann dies aktiviert werden. Zusätzlich kann dort auch eingestellt werden, wie weit im voraus Sie diese Erinnerungen erhalten möchten.

Des weiteren kann man nun durch einen klick auf die Teilnehmerzahl zu einem Kurs auf die Teilnehmerübersicht im Web gelangen.

Zudem wurden einige kleinere Probleme behoben.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Lukas

Hallo zusammen,

Wir haben die Version 5.17.2 für den Beta-Test für iOS freigegeben. In dieser Version
haben wir die Sicherheit und die Stabilität der Mobile-App verbessert, indem wir die technische Basis und das Framework auf die aktuellen Versionen erhöht haben.

Zusätzlich haben wir der Mobile-App einen (optionalen) neuen Anstrich verpasst. In den Einstellungen lässt sich nun ein dunkles Farbschema aktivieren.

Vielen Dank für die Unterstützung und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Marc

Ich bin schon seit einiger Zeit Beta-Tester, jetzt aber irgendwie rausgeflogen. Das letzte Beta habe ich nicht bekommen und das alte ist nicht mehr gültig. Könntet ihr da bitte einmal schauen?
Gruß
Philipp

Hallo @Philipp_Moehrke,

wir freuen uns über dein Interesse :slight_smile: Wir haben die Einladung erneut verschickt. Solltest du noch immer keine Benachrichtigung erhalten haben, schick uns bitte kurz eine E-Mail an support@hiorg-server.de.

Wir fügen dich dann erneut zum Programm hinzu.

Viele Grüße

Marc

Hallo :smiley:
Neue Versionen der HiOrg-Server-App veröffentlichen wir zuerst als Beta-Version. Interessierte User haben dabei die Möglichkeit, neue Features im Rahmen eines öffentlichen Beta-Tests vorab auszuprobieren.

:arrow_right: Interessiert? Jetzt Beta-Tester für iOS werden :iphone:

Wie geht es dann weiter?
Installiert Testflight auf eurem iOS-Gerät. Danach steht euch die Beta-Version der HiOrg-Server-App zur Verfügung und kann installiert werden. Folgt der Anleitung auf der Seite von Apple.
Tipp: Link direkt auf dem Handy öffnen, dann geht geht es am einfachsten.

Wichtig

Wir sind dankbar für eure Hinweise und möchten euch ausdrücklich ermutigen, uns eure Erfahrungen mit der Testversion mitzuteilen :hugs:. Bitte benutzt für jegliche Rückmeldungen zum Beta-Test ausschließlich die Funktion [Antworten] hier in diesem Foren-Beitrag , so helft ihr uns, den Überblick zu behalten. Danke!