CSV-Outlook Export von Mitgliederliste

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einer geraumen Weile aus HiOrg einen vernüpftigen Export der Nutzer hinzubekommen.

Wenn ich in die Mitgliederliste den Export der Nutzerdaten probiere und Outlook-CSV auswähle, ist diese Liste leider nicht bei Outlook importierbar.
Ich benutze im Verein bei uns einen Vereinseigenen Exchange Server und würde dann in Outlook gerne ebenfalls die Kontakte importieren.

Der Export der CSV ist leider im ANSI-Format. Outlook wünscht aber UTF-8. Weiterhin werden alle Userfelder exportiert. Qualifikation etc. benötige ich gar nicht. Mir reicht, der Name, E-Mail und Telefon.
Diese Einstellung kann ich aber leider nicht so auswählen. bei jeglichem Bearbeiten, der Outlook-CSV von HiOrg - akzeptiert Outlook dies nicht mehr beim Import.

Da muss echt an der Export-Funktionalität noch ein bissel gearbeitet werden, dass diese WIRKLICH nutzbar ist.

Meine Idee wäre eigentlich. Ich wähle aus welche Spalten ich möchte, über den Filter und klicke dann auf Outlook-CSV Export und ein Import ist ohne weiteren Konvertierungsschritte möglich.
Leider weit gefehlt momentan…

Hallo,

hast du schon mal den Download der vcard rechts neben der Namensliste versucht?
Da kannst du zu jedem Mitarbeiter die passende vCard downloaden. Bei mir startet dann direkt Outlook und alles ist an der richtigen Stelle?

Den Outlook-CSV-export nutze ich leider gar nicht…
Weiß nicht, ob das bei dir so viele Leute sind, dass es unbedingt der Outlook-CSV-Export sein müsste… es ändern sich die Daten ja nicht so häufig unterstelle ich… daher nutze ich immer nur die vCards :slight_smile:

Ehrlicherweise finde ich nicht mal den Import in Outlook selbst, wie ich eine CSV-Datei einbinden / importieren könnte… aber das kann natürlich an meiner Outlook-Version liegen :thinking:

Dir noch einen schönen Abend.