Datenfreigabe mit Rückmeldung

Ich habe eine Frage zur Datenfreigabe von Diensten an andere Gliederungen: Wenn Gliederung A seine Dienste auch an Gliederungen B und C freigibt, sehen dann alle Gliederungen die Rückmeldungen von A, B und C?

Praktisches Beispiel: Eine Gliederung nimmt für mehrere Ortsverbände zentral Dienste an. Kann diese “Zentralgliederung” dann die Dienste an alle unterstellen OVs ausschreiben und jeder besetzt diesen einen Dienst nach Möglichkeit (und alle Beteiligten sehen den aktuellen Stand der Besetzung)? Oder werden diese Daten nicht zurückgespielt? Falls die Rückmeldungen übermittelt werden, muss in der “Zentralgliederung” auch das Personal gepflegt werden, um z. B. Formulare aus dem fremdbesetzten Dienst zu generieren?

Die Forensuche war hier leider nicht mein Freund. Danke für Eure Hilfe :slight_smile:

Hallo,

Wenn Sie einen Dienst zu weiteren Gliederungen kopieren / von diesen Personal anfordern sehen alle beteiligten Gliederungen den Stand der Einteilung bei den anderen Gliederungen in einem Info-Kasten unten auf der Einteil-Seite. Daher muss derzeit für gemeinsame Formulare die Zentralgliederung auch das Personal nochmals eintragen. Eine tiefere Integration, bei der direkt das fremde Personal in der eigenen Einteilung wie das Eigene disponierbar sein wird (nach Freigabe des Personals durch die entsendende Gliederung) ist in der Zukunft geplant.

2 „Gefällt mir“