Datenfreigabe zu anderen HiOrg-Servern verwalten

Nun meine Lieblingsfrage - Funktioniert nur bei Diensten?
Ich habe heute mit einem Kollegen versucht z.B. einen Kurs der Breitenausbildung an eine andere Gliederung freizugeben. Leider klappte es nicht, weder von uns zur anderen Gliederung, als auch umgekehrt?

Nun zur Frage - Was machen wir falsch wenn es gehen würde? Oder wurde hier dieses Tool, leider wieder nur für den "Dienste"bereich freigeschaltet / programmiert?

Derzeit funktioniert es nur für Dienste. Die Funktionaltät gab es bereits seit Jahren, aber in veralteter Form, so dass wir jede Freigabe händisch in die Datenbank eintragen mussten. Mit der Neuprogrammierung haben wir die Basis für zukünftigte Erweiterungen gelegt. Uns ist bewusst, dass die Weitergabe von Kursen von Kreis-/Regionalverbänden an nachgeordnete / befreundete Organisationen eine wichtige Funktionalität wäre und wir werden versuchen Sie noch in diesem Jahr umzusetzen.

1 „Gefällt mir“