Dienst mit mehreren Schichten / falsche Bestätigungsmail an die Helfer?

Hallo zusammen,

kleines Problem mit der Hoffnung auf Hilfe von Euch:

Wir haben einen Dienst angelegt, der über mehrere Tage geht und damit auch mehrere Schichten.
Nun haben sich die ersten Helfer eingetragen, in der Bestätigungsmail bekommen sie aber immer die erste angelegte Schicht des Dienstes angezeigt.

Beispiel: Der Dienst beginnt am 30.07., der Helfer hat sich für den 10.08. gemeldet und wird auch dort eingetragen. In der Bestätigungsmail steht aber weiterhin der 30.07. :frowning:

Unsere Bestätigungsmail ist wie folgt aufgebaut:

Hallo [[$empfvorname]],

vielen herzlichen Dank, dass Du bereit bist, den folgenden [[$dienstart]] im Namen [[$orgartikeldesderdes]] [[$myorga]] zu übernehmen - Du wurdest hiermit VERBINDLICH eingeteilt.

Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten für Dich zur Info:

Veranstaltung: [[$verbez]]
Ansprechpartner: [[$ansprech]]
Veranstalter: [[$absorg]]
[[$absname]]
Datum / Zeit: [[$verdatbeginn]], [[$verzeitvon]] - [[$verzeitbis]] Uhr
Ort: [[$verort]]
Treff Helfer: [[$treff]]
[[$einsmaileinsatzleiter]]

[[$einsmailveranstbemerk]]
[[$einsmailverpflegung]]

Bitte beachte:
Bei Verhinderung bist Du SELBST dafür verantwortlich umgehend einen adäquaten Ersatz zu organisieren, sowie [[$myansprech]] über den Tausch zu informieren.

Alle Daten findest Du natürlich auch bei der SEG-Tür am Tag Deines Dienstes. Bitte denke daran, auch die dort beigefügte Checkliste zu beachten und auszufüllen.

Ich wünsche Dir einen ruhigen und stressfreien Dienst.

Viele Grüße

///

Soweit der Text. Dass die Variable $verdatbeginn nicht richtig ist, ist mir auch bewusst, aber auch andere von mir ausprobierte Variablen brachten nicht den erhofften Erfolg.

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Die Bestätigungs-E-Mails beziehen sich bisher (noch) immer auf den ganzen Dienst und nicht auf einzelne Schichten. Es tut uns leid, dass wir bisher an dieser Stelle keine Lösung bieten können. Dieses Thema steht für die nächsten Wochen noch zur Überarbeitung an.

1 „Gefällt mir“

Hallo @c.birster,

vielen Dank für die Rückinfo. :slight_smile: Ein Ticket dafür zu eröffnen ist also nicht nötig?

Nein. Wir hatten es zugegebenermaßen ein wenig aus dem Augen verloren, aber das Thema gehört noch zu den Nacharbeiten vom großen Update im vergangenen November.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wird hier noch gearbeitet - haben leider auch das problem das für vergangene Termine immer noch erinnerungen versand werden.

Bitte wenn möglich zeitnah berichtigen.

(Update November :slight_smile: )

Danke

Welcher November? :roll_eyes:

Im Ernst … wir haben noch einige - in unseren Augen dringende Dinge - dazwischen geschoben, aber das Thema steht für aktuell als Übernächstes auf dem Plan sollte spätestens Mitte 3. Quartal 2018 erledigt sein.