Hallo zusammen,
folgender Hintergrund zur Frage:
Ich will die Trainingsstunden einer Rettungshundestaffel dokumentieren. Also wie viele kommen wann zum Training, wie viele Stunden Training/Ausbildung werden absolviert.
Bisher laufen die Trainings bei uns als „Termine“, ermöglichen so aber keine Stundenerfassung. Da es sich aber um Trainings handelt, die keine Mindestzahl an Helfern benötigen stehe ich vor folgenden Problemen, wenn ich das Training als „Dienst“ anlege:
- „Dienste“ mit einem erforderlichen Helfer werden nach der ersten Anmeldung als voll besetzt angezeigt, Anmeldungen sind dann nicht mehr möglich (auch trotz „zusätzliche Meldungen möglich“?)
- Dienste mit 25 erforderlichen Helfern (= deutlich mehr als sich je anmelden werden) werden immer als „unterbesetzt“ angezeigt („Jammern auf hohem Niveau“)
- Größter Mangel: Jeder Helfer muss einzeln zum Dienst hinzugefügt werden. Gibt es die Möglichkeit, dass jeder der sich meldet, automatisch zum Dienst hinzugefügt wird?
VIelen Dank für eure Hilfe